Han, Chewie und ein galaktischer Raubüberfall entern das Heimkino!
Lucasfilms Solo: A Star Wars Story von Regisseur und Oscar®-Preisträger Ron Howard – dem Schöpfer unvergesslicher Filme wie „A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn“, „Apollo 13“, „Eine Wahnsinnsfamilie“ oder „Splash – Eine Jungfrau am Haken“ – entführte die Kinobesucher mit unserem Lieblingsschurken der Galaxis, Han Solo (Alden Ehrenreich), auf den wohl wildesten Trip des Frühlings. Die actionreiche Reise beleuchtet Hans erste Begegnungen mit seinem zukünftigen Freund und Co-Piloten Chewbacca (Joonas Suotamo) sowie dem berüchtigten Spieler Lando Calrissian (Donald Glover). Außerdem erfahren die Zuschauer mehr über Hans abenteuerliche Vergangenheit an der Seite seiner Gefährten, der Straßendiebin Qi’ra (Emilia Clarke) und dem professionellen Kriminellen Beckett (Woody Harrelson). Fans können sich auf den 21. und 27. September gefasst machen, denn dann setzt der Millennium Falke digital und auf Blu-ray™, Blu-ray 3D™, 4K UHD Blu-ray™ sowie DVD direkten Kurs auf die heimischen Wohnzimmer.

Ein Stück Kinogeschichte für das Heimkino
Ein Stück Kinogeschichte wurde geschrieben, als Marvel Studios‘ Superhelden-Spektakel „Avengers: Infinity War“ alle Besucherrekorde brach und in nur 48 Tagen ein globales Einspielergebnis von über zwei Milliarden Dollar erzielte. Damit landet der neue „Avengers“ Teil auf Platz vier der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Das filmische Highlight der zehnjährigen Geschichte des Marvel Cinematic Universe erscheint am 6. September mit umfassendem Bonusmaterial endlich auch auf Blu-ray, Blu-ray 3D, 4K UHD Blu-ray und DVD sowie ab dem 24. August digital für das Heimkino.
Neue Abenteuer warten auf die Garde der Löwen!
Alle Kids und Löwenfans können sich freuen: Kion und seine Freunde sind zurück und sehen sich einem alten Bekannten gegenüber, der für eine gehörige Portion Trubel in der Savanne sorgt! Mitsamt seinen Gefährten hilft Simbas Sohn nicht nur Giraffen aus der Klemme oder beschützt Elefantenkinder vor Hyänen, nun muss er sich auch noch mit den fiesen Machenschaften seines wiederaufgetauchten Großonkels Scar herumschlagen! Zum Glück steht ihm der Geist seines Großvaters Mufasa mit Rat und Tat zur Seite und hilft dem jungen Löwen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit viel Humor, ohrwurmverdächtigen neuen Liedern und liebevoll animierten Figuren weiß „Die Garde der Löwen“ vor allem kleine Zuschauer zu begeistern. Bei den vielen Abenteuern, die Kion mit seinen tierischen Freunden erlebt, lernen Kinder zudem wichtige Lektionen über Hilfsbereitschaft, Verantwortung und Freundschaft. Ab dem 6. September gibt es endlich neue Folgen zum immer wieder anschauen auf DVD!

Eine fantastische Reise durch Raum und Zeit...
Ausnahmeregisseurin Ava DuVernay nimmt die Zuschauer in „Das Zeiträtsel“ mit auf eine fantastische Reise durch Raum und Zeit! Erzählt wird die Geschichte der achtjährigen Meg, die sich auf der Suche nach ihrem Vater in ein aufregendes Abenteuer stürzt, das ihr Leben verändern wird. Neben dem unterhaltenden Aspekt zeigt der Film auch, wie wichtig es ist, sich selbst zu akzeptieren, um seine Ängste bezwingen zu können. Ab 16. August erscheint der Film für die ganze Familie auf DVD.

Dunkle Bedrohungen und übermächtige Gegenspieler
in der dritten Staffel von „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ bekommen es die Agenten mit neuen Gegnern zu tun. Gerade als S.H.I.E.L.D. einen Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten aufspürt, treffen sie auf eine Organisation, die sich ebenfalls für den Inhuman interessiert. Außerdem muss sich das Team um Phil Coulson erneut gegen die Machenschaften von Hydra wehren. Dabei kommen sie interessanten Geheimnissen und den perfiden Plänen des Widersachers auf die Spur. Als Showrunner der beliebten Serie, die Teil des Marvel Cinematic Universe ist, zeichnet Joss Whedon („Buffy – Im Bann der Dämonen“, „Firefly – Aufbruch der Serenity“) verantwortlich, der bei seinen Fans Kultstatus genießt. Auch in der dritten Staffel schaffen er und sein Team es erneut, die spannende Handlung um das Geheimnis der Inhumans mit nervenaufreibender Action zu kombinieren und die Zuschauer vor dem Bildschirm zu fesseln.

Wakandas Held fährt die Krallen aus!
Mit dem Action-Spektakel um den ersten schwarzen Superhelden Black Panther schrieb Marvel Anfang des Jahres mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 1,28 Milliarden Dollar Kinogeschichte und begeisterte Zuschauer aller Altersgruppen rund um den Globus. Die hochgelobte Story um T’Challa, einen jungen afrikanischen Prinzen, der sich sowohl das Gewand eines Königs als auch das eines Superhelden anlegt, brach in den USA sämtliche Kinorekorde im Vorverkauf und gehört bereits jetzt zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Nun können sich Fans das Film-Phänomen vollgepackt mit rasanter Action, einer starken Botschaft und einer Prise Humor endlich nachhause holen:  Am 19. Juli erobert „Black Panther“ als Blu-ray, Blu-ray 3D, 4K UHD Blu-ray und DVD sowie digital das Heimkino!