Meldungsübersicht
Wien, 13. Dezember 2018 – GEFCO Österreich gehört zur GEFCO Gruppe, die ein europäischer Branchenführer im Bereich der Automobillogistik und ein globalen Anbieter industrieller Supply Chain Services ist. Der Logistikspezialist bildet an zwei Standorten in Österreich Lehrlinge aus. Nach erfolgreichem Lehrabschluss erwarten die Berufsanwärter sehr gute Jobaussichten – Fachpersonal ist in der Branche heiß begehrt. Alle hoch qualifizierten Logistikspezialisten, die es nach der Lehre ins Ausland zieht, können sich international im GEFCO Konzern bewerben.
Courbevoie, Frankreich / Wien, 20. November 2018 - Die Partnerschaft mit Actility und Wakeo ermöglicht es GEFCO, eine innovative, maßgeschneiderte Lösung zur Optimierung der Cradle-Management-Prozesse in Europa anzubieten. Damit baut der globale Anbieter industrieller Supply Chain Services seine führende Position in der Automobil-Logistik weiter aus und unterstreicht erneut den Mehrwert, den die Innovationsstrategie von GEFCO den Kunden bietet. Im Rahmen der Innovationsstrategie wurde im vergangenen Jahr die strategisch wichtige Partnerschaft mit dem Accelerator Techstars gestartet.
Paris, Frankreich / Wien, 23. Oktober 2018 - Mit der Verlängerung der Partnerschaft um weitere vier Jahre bekräftigt Opel/Vauxhall das Vertrauen in GEFCO. Der Vertrag spiegelt die hohe Expertise von GEFCO im Bereich der  Fourth Party Logistics (4PL) wider und stärkt die führende Rolle des Unternehmens auf dem europäischen Automobil-Logistikmarkt.
Paris, Frankreich / Wien, 18. Oktober 2018 - Die GEFCO Gruppe, ein globaler Anbieter von industriellen Supply-Chain-Dienstleistungen und europäischer Marktführer in der Automobil-Logistik, wurde mit dem HappyTrainees-Label 2019 in den Kategorien „Welt“, „Europa“ und „Frankreich“ ausgezeichnet. Erstmals zählt GEFCO zu den fünf weltweit führenden Unternehmen für „glückliche“ Auszubildende und internationale Corporate Volunteers.
• Solides Umsatzwachstum von 6,2%, getrieben durch den starken Absatz von integrierten Logistiklösungen an eine breite Kundenbasis
• Starke Finanzergebnisse für das erste Halbjahr 2018 mit Verbesserung der Profitabilität
• Fokussierung auf Wachstum durch strategische Partnerschaften und Gründung der GEFCO Innovation Factory

Wien, am 09. Oktober 2018 - GEFCO Österreich verstärkt die Kundenbeziehung zur Volkswagen-Gruppe: Die AUDI AG setzt seit kurzem auf die Logistik und Supply Chain Expertise des österreichischen GEFCO-Hauses - einem Teil der GEFCO Group, dem europäischen Branchenführer im Bereich der Automobillogistik und einem globalen Anbieter industrieller Supply Chain Services. Der Logistikspezialist betreut nun von Österreich aus bereits drei Marken der VW-Gruppe und wickelt damit zahlreiche Inbound-Linien von österreichischen Zulieferbetrieben zu den jeweiligen Produktionsstätten ab.