Meldungsübersicht
Das Innovative Zentrum bietet künftig globale operative Unterstützung, Kontrolle und Koordination von zeitkritischen Lösungen für den Sendungsversand
La Défense, Frankreich / Wien, 06. Februar 2019 - GEFCO, ein globaler Anbieter komplexer industrieller Supply-Chain-Dienstleistungen und europäischer Marktführer in der Fertigfahrzeuglogistik, hat die Eröffnung seines eigenen Mission Control Centers (MCC) in Amsterdam angekündigt, um die globale Time Critical Solutions (TCS) innerhalb des Geschäftsbereichs Freight Forwarding zu verwalten
Basierend auf seiner einzigartigen Expertise in der Automobil-Logistik und multimodalen Supply-Chain-Lösungen transportierte GEFCO im Dezember 2018 die ersten beiden Waggons zur Unterstützung des neuen Werks der Groupe PSA in Kenitra, Marokko. 45 weitere Waggons folgen bis Ende 2019, sie werden vom französischen Hafen Saint-Nazaire zum marokkanischen Hafen Tanger gefahren. Insgesamt werden damit 47 Waggons auf der Eisenbahnstrecke zwischen Tanger und Kenitra, wo die Groupe PSA ein neues Werk eröffnet, neue Fahrzeuge transportieren. Die Produktionskapazität für das Werk in Kenitra wird bis 2020 auf 200.000 Fahrzeuge pro Jahr geschätzt.

Das Projekt ist eine sowohl in Bezug auf die industriellen Anforderungen, als auch die Fähigkeiten des Unternehmens eine Herausforderung und zeigt die starke Partnerschaft zwischen der Groupe PSA und GEFCO.

Diese Ankündigung erfolgt nur wenige Tage, nachdem die Europäische Kommission das Joint Venture der beiden Automobil-Logistik-Giganten genehmigt hat. Das neue Unternehmen BERGE GEFCO wird mehr als 3 Millionen m2 Fläche für die Lagerung von bis zu 120.000 Fahrzeugen sowie eine Flotte von 700 LKWs, 100 Eisenbahnwaggons und 40.000 m2 Werkstattfläche bieten.
Wien, 13. Dezember 2018 – GEFCO Österreich gehört zur GEFCO Gruppe, die ein europäischer Branchenführer im Bereich der Automobillogistik und ein globalen Anbieter industrieller Supply Chain Services ist. Der Logistikspezialist bildet an zwei Standorten in Österreich Lehrlinge aus. Nach erfolgreichem Lehrabschluss erwarten die Berufsanwärter sehr gute Jobaussichten – Fachpersonal ist in der Branche heiß begehrt. Alle hoch qualifizierten Logistikspezialisten, die es nach der Lehre ins Ausland zieht, können sich international im GEFCO Konzern bewerben.
Courbevoie, Frankreich / Wien, 20. November 2018 - Die Partnerschaft mit Actility und Wakeo ermöglicht es GEFCO, eine innovative, maßgeschneiderte Lösung zur Optimierung der Cradle-Management-Prozesse in Europa anzubieten. Damit baut der globale Anbieter industrieller Supply Chain Services seine führende Position in der Automobil-Logistik weiter aus und unterstreicht erneut den Mehrwert, den die Innovationsstrategie von GEFCO den Kunden bietet. Im Rahmen der Innovationsstrategie wurde im vergangenen Jahr die strategisch wichtige Partnerschaft mit dem Accelerator Techstars gestartet.
Paris, Frankreich / Wien, 23. Oktober 2018 - Mit der Verlängerung der Partnerschaft um weitere vier Jahre bekräftigt Opel/Vauxhall das Vertrauen in GEFCO. Der Vertrag spiegelt die hohe Expertise von GEFCO im Bereich der  Fourth Party Logistics (4PL) wider und stärkt die führende Rolle des Unternehmens auf dem europäischen Automobil-Logistikmarkt.