Meldungsübersicht
Werner Boote, Hannes Jaenicke, Louisa Dellert und SodaStream laden zu spektakulärer Protestaktion in Berlin ein
#GoodbyePlasticBottles – wann schreiben Österreich und Deutschland Geschichte und verbannen PET-Einwegflaschen und unnötiges Plastik endlich aus dem Alltag? Bislang ist von Seiten der Politik der nötige Impuls ausgeblieben. Das muss sich ändern! Deshalb rufen Plastic-Planet-Regisseur Werner Boote, Umweltaktivist Hannes Jaenicke, Umweltbloggerin Louisa Dellert und Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer SodaStream D-A-CH, in Berlin nun zu einer Großdemo im Regierungsviertel gegen das gravierendste Umweltproblem unserer Zeit auf. Höhepunkt ist die „Enthüllung“ eines 300 qm großen Plastikteppichs auf der Spree – als mahnendes Zeichen gegen den Plastikwahnsinn und als Aufforderung an die Politik, endlich einzugreifen. Jede Stunde werden 675 Tonnen Müll im Meer entsorgt, die ganze Arten von Meeresbewohnern bedrohen und als Mikroplastik wieder in unseren Nahrungskreislauf gelangen. Pro Jahr werden allein in Österreich 40.000 Tonnen PET-Einwegflaschen verbraucht.

Wien, 05. September 2018 – Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn: Eistee ist ein echtes Kultgetränk – und das nicht nur im Sommer. Der aromatische Durstlöscher sorgt das ganze Jahr über bei der gesamten Familie für den Frische-Kick zwischendurch. Die Sirup-Neuheit Ice Tea von SodaStream überzeugt mit hochwertigem Tee-Exktrakt und einem frischen Zitronen-Geschmack.

• Europäischer Umsatz wächst um + 33 Prozent
• Werbestrategie geht auf – Umsatz in Österreich wächst um + 51,2 Prozent
• Haushaltspenetration steigt im zweiten Quartal um + 1,7 Prozentpunkte

Österreichisches Leitungswasser punktet bei Preis UND Qualität. SodaStream-Geschäftsführer ruft zu österreichweiten Vergleichs- und Geschmackstests auf!
Einen kühlen Kopf zu bewahren ist nicht leicht, wenn die Temperaturen auf Werte jenseits der 30 Grad klettern. Ausreichend trinken, darin sind sich alle Experten einig, kommt beim Kampf gegen den Hitzestress zuallererst – mindestens 1,5 Liter pro Tag, so die Empfehlung. Aber nicht nur die Menge zählt – auch das „was“: Nichts Süßes, kein Alkohol, wenig Kaffee. Als bester Durstlöscher gilt für viele Experten das heimische Leitungswasser – mit Top-Qualität, und streng geprüft. Anfang Juni haben Konsumentenschützer bestätigt: Trinkwasser ist nicht nur um vieles günstiger, sondern häufig auch mineralstoffreicher als Mineralwässer aus der Plastikflasche. Mit den Wassersprudlern von SodaStream kann Leitungswasser überdies zu erfrischendem und spritzigem Sodawasser veredelt werden.

Besser kann das Urteil nicht ausfallen: Öko-Test bewertet im aktuellen Test den SodaStream Wassersprudler Crystal 2.0 Titan im Gesamturteil mit einem „Sehr gut“ und kann das Produkt mit der Bestnote empfehlen! Und damit nicht genug: Auch die Easy in Weiß überzeugt die Tester und erhält ein „Gut“ in der Gesamtnote. Die Auszeichnung von einem der bekanntesten Verbrauchermagazine im deutschsprachigen Raum zeigt: Mit Marktführer SodaStream gelingt Wassersprudeln auf höchstem Niveau.

Die neuen, frischen Farben des Easy Wassersprudlers von SodaStream wecken gute Laune und peppen jeden Raum optisch auf. Neben den Standardfarben Schwarz und Weiß ist der Easy nun auch in den leuchtenden Farben Icy Blue und Sunny Lime erhältlich. Ob im Büro, in der Küche oder als Trinkwasserstation im Kinderzimmer – die zwei neuen Töne bringen Farbe in jeden Raum.