Meldung vom 23.10.2018

DIE MARKEN OPEL UND VAUXHALL ERNEUERN IHRE EXKLUSIVE 4PL-PARTNERSCHAFT MIT GEFCO

GEFCO_Opel_Vauxhall

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Paris, Frankreich / Wien, 23. Oktober 2018 - Mit der Verlängerung der Partnerschaft um weitere vier Jahre bekräftigt Opel/Vauxhall das Vertrauen in GEFCO. Der Vertrag spiegelt die hohe Expertise von GEFCO im Bereich der  Fourth Party Logistics (4PL) wider und stärkt die führende Rolle des Unternehmens auf dem europäischen Automobil-Logistikmarkt.

Erneutes Vertrauen in die 4PL-Kompetenz von GEFCO

Opel/Vauxhall verlängert den Vertrag von GEFCO über das Supply-Chain-Management für einen Zeitraum von vier Jahren ab dem 1. Jänner 2019. Dies zeigt die Stärke der Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen und das Vertrauen, das die PSA Gruppe in GEFCO setzt.

Dieser Vertrag umfasst die gesamte In- und Outbound-Logistik für Opel/Vauxhall in Europa und der Türkei. GEFCO wird Einzelteile und Antriebssysteme an Opel/Vauxhall Montagewerke von Zulieferstandorten weltweit liefern. Die Gruppe wird auch Fahrzeuge an Händler und Importeure liefern.

Wir freuen uns sehr, dass Opel/Vauxhall GEFCO weiterhin als starken Partner anerkennt. Die 4PL-Lösungen von GEFCO bieten dem Unternehmen eine einzigartige Expertise in der Automobil-Logistik. Durch das Management aller Logistik-Flows von Opel/Vauxhall in Europa und der Türkei ermöglichen wir es unseren Kunden, ihre Lieferkette zu optimieren und sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren", erklärt Antoine Redier, Executive Vice President 4PL Solutions bei GEFCO.

Rémi Girardon, Geschäftsführer Manufacturing & Supply Chain der Opel Automobile GmbH, kommentiert: „Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Partnerschaft mit GEFCO. Entscheidend für uns sind flexible, innovative und kosteneffiziente Logistikprozesse, die perfekt in unsere Industriebetriebe integriert sind. Wir freuen uns, auf hervorragende Partner wie GEFCO zählen zu können.

Eine integrierte Partnerschaft, die der DNA von GEFCO entspricht

Um seine Lösungen kontinuierlich an den Bedürfnissen von Opel/Vauxhall auszurichten, wird GEFCO seine Ingenieurteams in den sechs Ländern verstärken, in denen das Unternehmen in Europa tätig ist (Frankreich, Deutschland, Ungarn, Polen, Spanien und Großbritannien).

Luc Nadal, Vorsitzender des GEFCO Vorstands, erklärt: „Das Management aller Supply-Chain-Lösungen der PSA Gruppe versetzt uns in die perfekte Position, um Synergien zu schaffen. Wir können ein hohes Maß an Zuverlässigkeit aufrechterhalten, indem wir die Abläufe beider Marken bündeln. Unser Ansatz basiert auf dem Aufbau einer starken Partnerschaft, die unserer ‚Infinite Proximity™‘ Kultur und unserer Markensignatur ‚Partners, unlimited‘ entspricht.”

Eine zentrale Herausforderung: Optimierung der Logistikkosten

Die GEFCO Teams vor Ort greifen auf umfassendes Know-how zurück, um die Lieferkette von Opel/Vauxhaull zu optimieren und Kosteneinsparungen zu erzielen. Um dieses Ziel zu erreichen, wird GEFCO auf seiner Erfahrung, Kreativität und Expertise aufbauen, um alle verfügbaren Ressourcen effektiv zu nutzen. Die Gruppe hat sich dieser Herausforderung erfolgreich gestellt und beabsichtigt, die Zusammenarbeit mit Opel/Vauxhaul in den kommenden Jahren weiter auszubauen.

ÜBER DIE GEFCO GROUP
Wir bei GEFCO glauben, dass eine langfristige Zusammenarbeit mit Partnern der Schlüssel zu gemeinsamem Wachstum ist. Aufbauend auf 69 Jahren Erfahrung entwickeln und implementieren wir intelligente und flexible Lieferkettenlösungen in mehr als 10 Branchen. Heute ist die GEFCO Gruppe der europäische Marktführer in der Automobil-Logistik und einer der Top 10 globalen Partner für multimodale Supply-Chain-Lösungen. Die Gruppe ist in 47 Ländern präsent, mit mehr als 300 Destinationen in ihrem derzeitigen Netzwerk und 13.000 Mitarbeitern weltweit. Die GEFCO Gruppe verzeichnete 2017 einen Umsatz von 4,4 Milliarden Euro. www.gefco.net

MEDIENKONTAKTE
Pablo Leguay