Meldung vom 08.01.2019

HONOR 10 Lite startet mit einer 24MP AI-Frontkamera für das perfekte Selfie zu einem unschlagbaren Preis von 229 Euro

Honor 10 Lite – eine perfekte Mischung aus Ästhetik und Technologie, die mit fließenden Farbverläufen glänzt

Honor 10 Lite Saphire Blue

Wien, 08. Januar 2019 - HONOR stellt mit Beginn des Jahres das HONOR 10 Lite in Österreich vorgestellt, ein stylisches Selfie-Handy zu einem top Preis von 229 Euro. Mit den AI-betriebenen 24-Megapixel-Kameras und Konfigurationen der Spitzenklasse ist das HONOR 10 Lite konzipiert, um ein außergewöhnliches Selfie-Erlebnis zu bieten. Betrieben mit EMUI 9.0 sowie Android 9, zieht das HONOR 10 Lite mit seinem schimmernden Farbverlauf sowie der dünnen Dewdrop Notch alle Blicke auf sich.

Das perfekte Selfie mit der intelligenten Fotografie von HONOR 10 Lite
Nachdem HONOR sich mit dem HONOR 9 Lite und HONOR 10 schon auf die Selfie-Fotografie konzentriert hat, geht das Unternehmen mit dem HONOR 10 Lite noch einen Schritt weiter. Die AI-Technologie des HONOR 10 Lite bringt das Selfie-Game mit acht Echtzeit-Szenario-Erkennungen auf ein neues Level. Der AI-basierte Algorithmus erkennt verschiedene Szenentypen sofort und ermöglicht es der Kamera, Gesichtszüge und den Hintergrund durch Änderung der Belichtungszeit zu verbessern. Unterstützt durch 3D-Gesichtserkennung und AI-Beauty-Funktionen kann das Gerät Beauty-Effekte basierend auf Alter, Geschlecht und Hautteint anpassen.

Wie seine Vorgänger nimmt das HONOR 10 Lite dank der 4-in-1-Lichtfusionstechnologie mehr Licht bei schlechten Lichtverhältnissen auf. Die 3D-Portraitbeleuchtung bietet fünf verschiedene Lichteffekte, die jede Aufnahme zu einem Covershot machen.

Stylen Sie sich mit dem glänzenden Design des HONOR 10 Lite
Das Rückseitendesign des HONOR 10 Lite besteht aus acht Schichten schimmerndem Material für einen atemberaubenden optischen Effekt. Zu den lebhaften Farbvarianten gehören die neu eingeführten Modelle Sky Blue und Shiny Red sowie die klassischen Modelle Saphirblau und Midnight Black, inspiriert vom Licht und der Farbe des Himmels zu verschiedenen Tageszeiten. Sky Blue verkörpert die natürliche Ausstrahlung und Farbe des klaren Himmels und verfügt über einen leuchtenden Progressionseffekt, der von hellgrau nach blau übergeht. Inspiriert vom natürlichen Licht in der Dämmerung und Abenddämmerung, ist Shiny Red die Darstellung eines Sonnenuntergangs, der sich von hell nach dunkel mit einem besonderen Hauch von Rot wandelt.

Zusätzlich zu der Auswahl an faszinierenden Farben verfügt das HONOR 10 Lite über ein erstaunliches 6,21" FullView HD-Bildschirmdisplay und ein Dewdrop-Notch-Design, welches die Screen-to-body-ratio auf über 90% erhöht.

Kooperation mit VICE lässt HONOR die Möglichkeiten innerhalb der Modebranche austesten
HONOR wird mit dem VICE Magazine, einem international anerkannten Magazin für eine junge Generation von stylischen, modebewussten Lesern zusammenarbeiten. Gemeinsam wollen sie das traditionelle Modedenken mit HONORs Markengeist in Frage stellen.

Durch die Zusammenarbeit mit VICE sollen junge Fans dazu angeregt werden Veränderungen zu begrüßen, mutig zu sein und die Entwicklung in Technologie und Mode herauszufordern. HONOR wird dafür eng mit den Modeberatern von VICE zusammenarbeiten, um Teilnehmer für ein Fashion-Makeover auszuwählen. Dabei wir das HONOR 10 Lite im Mittelpunkt stehen und maßgeblich dafür genutzt werden, den Makeover-Prozess zu filmen, sowie die Transformation mit Vorher-Nachher-Fotos zu begleiten.

„Das HONOR 10 Lite zeigt das starke Engagement der Marke für AI-Selfie-Fotografie und außergewöhnliches Design. HONOR ist bestrebt, branchenspezifische Produkte einer engagierten globalen Fangemeinde zur Verfügung zu stellen“, sagte George Zhao, Präsident von HONOR. „Junge Leute wollen heutzutage eine ganze Reihe an Smartphone- und Designfunktionen. Wir sind stolz darauf, dieses konkurrenzlose Selfie-Gerät unseren Smartphone-Nutzern auf der ganzen Welt anbieten zu können und damit ihre Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen.“

Zu Beginn wird das Honor 10 Lite mit einem Preis von 229 Euro in den Farben Saphire Blue und Black und den Größen 2 GB RAM/ 32 GB ROM ab Februar bei Media Markt und Saturn erhältlich sein.

Über Honor
Honor ist eine führende Smartphone-Marke unter der Huawei-Gruppe. Getreu dem Slogan „For the Brave" wurde die Marke geschaffen, um die Bedürfnisse der Digital Natives durch internetoptimierte Produkte zu erfüllen. Diese bieten überragende User Experiences, regen zum Handeln an, fördern die Kreativität und befähigen die Jugend, ihre Träume zu verwirklichen. Durch den Mut, die Dinge anders zu machen und die notwendigen Schritte zu unternehmen, um die neuesten Technologien und Innovationen für ihre Kunden einzuführen, hebt sich Honor von seiner Konkurrenz ab.

Honor fokussiert sich darauf, höchste Qualität zu liefern und große, dicht besiedelte Regionen, einschließlich den USA, Europa, Russland, Afrika, Türkei, Indien, Indonesien und vielen mehr als Schlüsselmärkte abzudecken. Honor stützt sich auf ein onlinezentriertes und leichtes Asset-Geschäftsmodell, um in den nächsten drei Jahren zu den Top 5 im globalen Smartphone-Markt zu gehören. Honor zielt darauf ab, den Anteil des Auslandsumsatzes bis 2020 auf 50% zu erhöhen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Honor online unter http://www.hihonor.com/oder folgen Sie uns auf:

Honor 10 Lite Saphire Blue
Honor 10 Lite
Honor 10 Lite
Honor 10 Lite Midnight Black
Honor 10 Lite Midnight Black

Deborah Giehrl
T  +43 1 90 440-604
deborah.giehrl@alphaaffairs.at

Honor 10 Lite Saphire Blue (. jpg )

Small 600 x 600 25 KB