Meldung vom 18.10.2018

GEFCO_HappyTrainee

GEFCO

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Paris, Frankreich / Wien, 18. Oktober 2018 - Die GEFCO Gruppe, ein globaler Anbieter von industriellen Supply-Chain-Dienstleistungen und europäischer Marktführer in der Automobil-Logistik, wurde mit dem HappyTrainees-Label 2019 in den Kategorien „Welt“, „Europa“ und „Frankreich“ ausgezeichnet. Erstmals zählt GEFCO zu den fünf weltweit führenden Unternehmen für „glückliche“ Auszubildende und internationale Corporate Volunteers.

Online-Umfrage zur HR-Exzellenz

Das ChooseMyCompany.com/HappyIndex®Trainees-Ranking wurde 2012 ins Leben gerufen und zeichnet jene Unternehmen aus, die in ihren Systemen zur Integration, Unterstützung und Verwaltung von Studierenden, Spitzenleistungen erbracht haben. Das Ranking hat zwei Hauptziele: junge Mitarbeiter bei ihrer Berufswahl zu unterstützen, indem es die am besten bewerteten Unternehmen hervorhebt, und es den teilnehmenden Unternehmen ermöglicht ihre Personalpolitik mit absoluter Transparenz zu bewerten.

Für das Ranking 2019 nahmen mehr als 50.000 Auszubildende an einer digitalen Umfrage teil, um ihre tägliche Erfahrung mit ihrem Unternehmen in sechs Bereichen auszuwerten (von 0 bis 5): Karriereentwicklung, Arbeitsumfeld, Management, Motivation, Stolz und Freude.

In diesem Jahr wurden von 3.300 Teilnehmern 200 Unternehmen ausgewählt, die das HappyTrainee-Label führen dürfen. Die drei Kategorien richten sich nach der Zahl der jährlich beschäftigten Studenten (über 500, 100-499 oder unter 100).

GEFCO erhält die Labels World, Europe und France

GEFCO zählt erstmals zu den fünf weltweit führenden Unternehmen (mit jährlich 100-499 Trainees) in denen Praktikanten und Auszubildende am glücklichsten sind – und erzielte eine Punktzahl von 3,87 von 5. Insgesamt geben 77,6% der Studenten an, dass sie GEFCO für ein Praktikum oder ein internationales Freiwilligenprogramm empfehlen würden.

GEFCO erhielt auch das HappyTrainees-Label in den Kategorien Europa und Frankreich mit 3,84 bzw. 3,85 von 5 Punkten. Dieses Ergebnis spiegelt die Kontinuität der Onboarding-Politik des Unternehmens in Frankreich sowie seinen Tochtergesellschaften weltweit wider.

„Wir sind erfreut und sehr stolz darauf, das HappyTrainees-Label erhalten zu haben, dies zeigt das Vertrauen der Studenten in unsere Gruppe. Ausbildung, Karriereentwicklung und Training sind wichtige Faktoren für die Leistung und den Erfolg der GEFCO Gruppe. Insbesondere setzen wir auf diese jungen Talente und ihre neuen Ideen, um die Innovationskraft intern zu stärken und die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten. Sie spielen eine wichtige Rolle in unseren Teams, daher lautet unsere Botschaft an sie: Kommen Sie zu uns!", so Virginie Outerovitch, Group Talent Director bei GEFCO.

ÜBER DIE GEFCO GRUPPE
Wir bei GEFCO glauben, dass eine langfristige Zusammenarbeit mit Partnern der Schlüssel zu gemeinsamem Wachstum ist. Aufbauend auf 69 Jahren Erfahrung entwickeln und implementieren wir intelligente und flexible Lieferkettenlösungen in mehr als 10 Branchen. Heute ist die GEFCO Gruppe der europäische Marktführer in der Automobil-Logistik und einer der Top 10 globalen Partner für multimodale Supply-Chain-Lösungen. Die Gruppe ist in 47 Ländern präsent, mit mehr als 300 Destinationen in ihrem derzeitigen Netzwerk und 13.000 Mitarbeitern weltweit. Die GEFCO Gruppe verzeichnete 2017 einen Umsatz von 4,4 Milliarden Euro. www.gefco.net

Pablo Leguay
GEFCO GROUP