Meldung vom 11.10.2018

Honor 8X Premiere in Prag – das Unternehmen stellt sein neustes Smartphone vor und kündigt strategische Partnerschaft mit Red Bull an

Das neue Honor 8X bietet einen Aurora-Glaskörper mit einem dünnen unteren Rand und innovativer Chip-on-Film-Technologie.

Johnson_Honor 8x_Product Family3

Wien, 11. Oktober 2018 - Honor, eine führende Smartphone-Marke, präsentierte heute in Prag das neue Honor 8X - ein Smartphone, das fortschrittliche Spitzentechnologien mit ästhetischer Form verbindet. Inspiriert von der minimalistischen Designphilosophie und der Chip-on-Film (COF)-Technologie verfügt das Smartphone über ein 6,5-Zoll-FullView-Display mit 91% Screen-to-Body-Ratio, AI-Kamera, GPU-Turbo-Technologie sowie einen 2,5D-Doppeltext-Aurora-Glaskörper mit Gittereffekt, welcher die gewagte und anspruchsvolle Identität der Marke ausdrückt. Honor 8X wird ab dem 25.10 in Österreich ab 289 Euro erhältlich sein. Das Smartphone wird als 4+64 GB oder 4+128 GB Version zuerst in den Farben Schwarz und Blau erhältlich sein, später auch in Rot.

Das neueste Smartphone von Honor demonstriert mit seiner außergewöhnlichen Technologie, beeindruckendem minimalistischem Design und anspruchsvoller Verarbeitung die gewagte Haltung der Marke. Mit einem wissenschaftlichen Ansatz für die Ästhetik erreicht Honor 8X die richtige Balance zwischen Funktionalität und Schönheit, welche auf dem Markt unübertroffen ist.

Zu den Highlights von Honor 8X gehören:
  • Großer 6,5-Zoll-Bildschirm mit hervorragender Klarheit: Honor 8X ist mit einem 6,5-Zoll Notch Full-View Display 2.0 und einem Verhältnis von 19,5:9 in einem 5,5-Zoll langen und 7,8 mm starken Gehäuse ausgestattet. Es liegt näher am Kinoverhältnis 21:9 und ermöglicht es den Nutzern, beeindruckende Bilder auf einem eleganten Smartphone zu genießen.
  • 91% Screen-to-Body-Ratio in einem schlanken Körper: Das Verhältnis von Bildschirm zu Körper ist der Schlüssel zum Design von Smartphones. Honor verwendet eine fortschrittliche Chip-on-Film (COF)-Technologie und ein patentiertes Antennendesign, um die Breite des unteren Randes auf 4,25 mm zu reduzieren und eine 91 % Screen-To-Body-Ratio zu erreichen, was die meisten High-End Smartphones übertrifft.
  • Minimalistisches Designkonzept mit Sinn für Ästhetik: Honor 8X verwendet einen mittleren Metallrahmen sowie einen 2,5D doppelten Aurora-Glaskörper mit Gittereffekt, der für ein elegantes Aussehen und glattes Gefühl sorgt. Das parallele Gradationsdesign ist aus 15 Schichten aufgebaut und erzeugt unterschiedliche Reflexionen aus verschiedenen Winkeln. Mit Blau, Schwarz und Rot zur Auswahl, kann der Benutzer seinen eigenen Stil und Individualität ausdrücken.
  • Schutz für die Augen: Die Sorge über die Blaulichtbelastung unserer Augen durch Bildschirme auf elektronischen Geräten wächst. Honor 8X setzt eine neue Generation des vom TÜV Rheinland zertifizierten Augenkomfortmodus ein, der die Blaulichtstrahlung des Bildschirms reduzieren und Ermüdungserscheinungen der Augen verhindern kann. Es verfügt außerdem über eine Sonnenlicht- und Nachtdisplay-Technologie, die es den Benutzern ermöglicht, den Bildschirm bei Sonnenlicht deutlich zu sehen und das Lesen vor dem Schlafengehen komfortabler zu gestalten.
George Zhao, Präsident von Honor über das neue Honor 8X: „Mit dem neu vorgestellten Honor 8X setzt Honor neue Maßstäbe in der Balance zwischen Wert, Design und Leistung. Honor 8X ist nicht nur eine schöne Verkörperung des Minimalismus, sondern auch ein Wegbereiter, der zeigt, dass High-End-Features keine High-End-Preise erfordern. Honor 8X übertrifft die Anforderungen von Verbrauchern, die keine Kompromisse wollen – weder beim Preis, der Leistung noch beim ansprechenden Design."

Während der Prager Veranstaltung kündigten George Zhao und Chris Hunt, Red Bull Europa-Präsident, ebenfalls die strategische Partnerschaft von Honor und Red Bull an. „Honor und Red Bull haben bereits in der Vergangenheit erfolgreich bei Events zusammengearbeitet. Nun ist es unser gemeinsames Ziel, unsere Partnerschaft in der gesamten Europaregion in den Schlüsselmärkten zu vertiefen und zu stärken. Wir sehen eine große Übereinstimmung zwischen den Markenwerten, dem Markenversprechen und dem Zielsegment. Das wird für beide Marken von Vorteil sein", resümierte George Zhao. Honor und Red Bull werden 2019 eine weitere Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen einführen, dazu zählen unter anderem Sportveranstaltungen, Inhaltserstellung, kulturelle Projekte, Sportpartnerschaften usw.

Über Honor
Honor ist eine führende Smartphone-Marke unter der Huawei-Gruppe. Getreu dem Slogan „For the Brave" wurde die Marke geschaffen, um die Bedürfnisse der Digital Natives durch internetoptimierte Produkte zu erfüllen. Diese bieten überragende User Experiences, regen zum Handeln an, fördern die Kreativität und befähigen die Jugend, ihre Träume zu verwirklichen. Durch den Mut, die Dinge anders zu machen und die notwendigen Schritte zu unternehmen, um die neuesten Technologien und Innovationen für ihre Kunden einzuführen, hebt sich Honor von seiner Konkurrenz ab.

Honor fokussiert sich darauf, höchste Qualität zu liefern und große, dicht besiedelte Regionen, einschließlich den USA, Europa, Russland, Afrika, Türkei, Indien, Indonesien und vielen mehr als Schlüsselmärkte abzudecken. Honor stützt sich auf ein onlinezentriertes und leichtes Asset-Geschäftsmodell, um in den nächsten drei Jahren zu den Top 5 im globalen Smartphone-Markt zu gehören. Honor zielt darauf ab, den Anteil des Auslandsumsatzes bis 2020 auf 50% zu erhöhen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Honor online unter http://www.hihonor.com/oder folgen Sie uns auf:

Johnson-Honor 8x_Color Combination_Blue
Johnson-Honor 8x_Color Combination_Red2
Honor 8X_Blue-Front_1
Johnson_Honor 8X_Black3
Honor 8X_Blue-Front_4
Honor 8X_Blue-Front_3
Honor 8X_Black-Side_2
Honor 8X_Black-Side_1
Honor 8X_Black-Top
Honor 8X_Black-Bottom
Honor 8X_Black-Back_1