Meldung vom 06.09.2018

Honor bringt sein Honor Play für 339 EUR auf den Markt und verkündet damit der weltweiten Gaming-Industrie: Game on!

Honor Play bietet Gamern als erstes Mobilgerät endlich das phänomenal schnelle Gaming- und Unterhaltungserlebnis, das sie sich schon immer gewünscht haben.

Honor Play Launch Event Berlin

Berlin/Wien – 10. September 2018 – Am 30 August stellte Honor die erste neue Produktreihe Honor Play in Berlin vor, die ein revolutionär schnelles Spiel- und Unterhaltungserlebnis bietet, auf das die globale Spieleindustrie gewartet hat. Honor Play ist ein Performance-Biest mit der bahnbrechenden Grafikprozessor-Technologie GPU Turbo, um den Anforderungen junger Spieler nach "blitzschneller" Grafikverarbeitung und längerer Akkulaufzeit gerecht zu werden.

Ganz im Sinne der Honor-Portfolio-Strategie bietet das Honor Play jungen Menschen das, was sie wirklich von ihrem Smartphone erwarten: Ein immersives, ununterbrochenes Spiel- und Unterhaltungserlebnis. Bisher wurde diese Erfahrung jedoch von Platz- und Kapazitätsproblemen sowie thermischen Effizienz- und Batterieverbrauchsproblemen geplagt, da taktische Turnierspiele sehr beliebt sind und AR-, VR- und HDR-Rendering auf schnelle Grafikleistung angewiesen sind. In Zusammenarbeit mit PUBG MOBILE, einem der beliebtesten taktischen Turnierspiele, konnte Honor nicht nur diese Performance-Probleme lösen, sondern auch das erste Gamer-orientierte Smartphone entwickeln: Das Honor Play – ein "Game On"-Moment für die Branche, der die Gamer-Nutzererfahrung auf Mobilgeräten zu einem erschwinglichen Preis von EUR 339 neu definiert.

Das Honor Play bietet eine beispiellose Gaming-Performance und ein 24/7 "Always On" Unterhaltungserlebnis. Der Launch bringt gleich zwei bahnbrechende und branchenführende Smartphone-Technologien für Gamer und Gelegenheitsnutzer. Zum einen stellt Honor die neue GPU Turbo Technologie vor, welche die Grafikverarbeitung und Rechenleistung drastisch steigert, zum anderen die fortschrittliche KI-Technologie, die die Smartphone-Kamerafunktion revolutioniert.

GPU Turbo ist eine innovative Hardware-Software-Integrationslösung, die die Konkurrenz von Honor weit hinter sich lässt. Als globaler, strategischer Partner von PUBG MOBILE konnte Honor Play die Grafikverarbeitung drastisch erhöhen und die durchschnittliche Bildrate bei PUBG MOBILE auf 39,46 erhöhen. Die Jitter-Rate wurde auf 0,21% gesenkt - was mehr als ein voller Prozentpunkt unter den wichtigsten Konkurrenten von Honor ist. Auch die Akkulaufzeit hat mit 4,5 Stunden solider Spielzeit ganze 30 Minuten Vorsprung gegenüber anderen Top-Modellen.

Um völlig in das Spiel einzutauchen, wurde die Honor Spielerfahrung KI-fähig gemacht. Das 4D-Spielerlebnis umfasst 3D-Audioeffekte und KI-Vibrationen, die für die beliebtesten Handyspiele angepasst und auf Objekte und Szenarien im Spiel abgestimmt sind. AI 4D Smart Shock kann für 30 verschiedene Szenario-Vibrationen aktiviert werden, je nach der Richtung des sich nähernden Gegners oder des Schusses. Ergänzt wird dies durch den 3D-Surround-Sound von Histen 3D-Audiotechnik, einem ultrabreiten 3D-Soundfeld, das den Spieler in ein filmisches Klangerlebnis eintauchen lässt.

Das Honor Play ist eines der intelligentesten Smartphones der mittleren Preisklasse auf dem Markt. Mit AI-Bewegungserkennung und intelligenter Erkennung sind Schnappschüsse mit der 16MP-Frontkamera jetzt einfacher als je zuvor. Der riesige 3.750-mAh-Akku ermöglicht eine hohe Spiel- und Unterhaltungsnutzung sowie mehr als 15 Stunden Videostreaming und 95 Stunden Musikwiedergabe mit dem 6,3" Honor FullView FHD+ Display. Der Kirin 970 NPU Chipsatz ermöglicht zusätzlich eine Reihe von intelligenten Funktionen, die zusammen mit EMUI 8. 2 eine echte AI-mazing Rechenleistung freisetzen.

Das schlanke und dezente Unibody-Metalldesign gibt es in verschiedenen Farben, um den Geschmack jedes Gamers zu treffen: Midnight Black, Navy Blue, Ultra-Violet sowie eine spezielle Player Edition in Rot und Schwarz. Das Design ermöglicht ein kompaktes Gehäuse, das der Größe des üblichen 5,5-Zoll-Display entspricht und bequem in der Hand liegt, sowie ein rahmenloses 19,5:9-Display.

Das Honor Play ist seit August in den globalen Märkten wie Westeuropa (Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien), CEE & Nordic (u.a. Österreich), Mittlerer Osten, Russland, Indien und Asien-Pazifik erhältlich.

"Das Honor Play ist ein revolutionärer Moment für die globale Spieleindustrie. Honor bietet Gamern als erstes Mobilgerät ein absolut fantastisches Gaming- und Unterhaltungserlebnis", sagt George Zhao, Präsident von Honor. „Wir stellen jedoch nicht nur ein gutes Produkt her, sondern gestalten die Zukunft des Mobile Gaming gemeinsam mit jungen Menschen weltweit vollkommen neu. Honor Play ist unsere Antwort auf ihren Ruf nach einem schnellen, flüssigen Gaming- und Unterhaltungserlebnis."

Honor Play von internationalen Branchenmedien als "Best of IFA 2018" ausgezeichnet

Die junge, zukunftsweisende und innovative Smartphone E-Marke Honor gewann auf der IFA 2018 eine Reihe von Auszeichnungen für das "Crazy Fast, Crazy Smart" Honor Play. Das erste Gaming-Flaggschiff von Honor wurde für die GPU Turbo- und seine intelligenten Funktionen gelobt, darunter die AI-gesteuerte Vibration und der 6,3-Zoll-Bildschirm für außergewöhnliche Spielerlebnisse.

Insgesamt erhielt Honor Play auf der IFA 2018 neun Auszeichnungen von führenden Branchenmedien, darunter die Auszeichnung "Best of IFA 2018" von Android Headlines, Digital Trends, Pocket-lint, T3 sowie Ubergizmo, Gear Diary, Geek Spin, Talk Android und Technobuffalo. Android Headlines lobte die überlegene Leistung und die beeindruckende Erschwinglichkeit des Honor Play, während Digital Trends seine grafische Qualität und seine intelligente KI-Kamera würdigte. Pocket-lint war neben der unglaublichen Erschwinglichkeit des Honor Play von der Grafikleistung des GPU Turbo begeistert, während T3 seine Leistungsgeschwindigkeit, den 6,3-Zoll-FHD+ Bildschirm und die Gamer-zentrierte Hard- und Software lobte. Das mobile Gaming-Device wurde auch von Ubergizmo für seinen Kirin 970 Prozessor mit GPU Turbo ausgzeichnet, der eine außergewöhnliche Leistung zu einem wettbewerbsfähigen Preis bietet. Gear Diary empfahl Spielern den Kauf der Honor Play's Player Edition für sein außergewöhnliches Design, während Geek Spin es ebenfalls für seine herausragende Leistung, seine vielseitigen Funktionen und seine Erschwinglichkeit pries. Die herausragende Leistung des Honor Play wurde auch von Talk Android und Technobuffalo gewürdigt, welche dem Honor Play die Auszeichnung "Best of IFA 2018" verliehen.

Zusätzlich zu den IFA-Auszeichnungen erhielt das Honor Play mehr als sechs redaktionelle Empfehlungen von den führenden Branchenmedien "Digital Trends Recommended Product", "Expert Reviews Recommended", Pocket-lint's "Editor's Choice", T3's "Best Gaming Phone" sowie "Tech Advisor Recommended" und "Trusted Reviews Recommended".

Honor Play ist der offizielle Partner für den Audi Sports R8 LMS Cup und den Audi R8 und kombiniert elegantes Design mit atemberaubender Performance. Sowohl Audi R8 als auch Honor Play entwickeln Geschwindigkeiten, die die Vorstellungskraft übersteigen.

Aufgrund der gemeinsamen Begeisterung für Speed und Performance feiert die Smartphone-E-Marke Honor die Ankunft von Honor Play gemeinsam mit Audi. Als offizieller Partner des Audi Sports R8 LMS Cup verbindet der Honor Play mit dem Audi R8 schlichtes Design und hohe Leistung. Sowohl Audi R8 als auch Honor Play entwickeln Geschwindigkeiten, die die Vorstellungskraft übersteigen. Wie beim Honor Play dreht sich auch beim Audi R8 LMS alles um Geschwindigkeit und Leistung. Sein leistungsstarker V10-Motor, wie der GPU Turbo von Honor, ist das Herzstück des Tieres, das speziell für Schnelligkeit und Effizienz entwickelt wurde.

Über Honor
Honor ist eine führende Smartphone-Marke unter der Huawei-Gruppe. Getreu dem Slogan "For the Brave" wurde die Marke geschaffen, um die Bedürfnisse der Digital Natives durch internetoptimierte Produkte zu erfüllen, welche überragende User Experiences bieten, zum Handeln anregen, die Kreativität fördern und die Jugend befähigen, ihre Träume zu verwirklichen. Durch den Mut, die Dinge anders zu machen und die notwendigen Schritte zu unternehmen, um die neuesten Technologien und Innovationen für ihre Kunden einzuführen, hebt sich Honor von seiner Konkurrenz ab.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Honor online unter http://www.hihonor.com/ oder folgen Sie uns auf:

Über die IFA Berlin
Die IFA ist die weltweit führende Messe im Bereich der Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte. Sie fand vom 31. August bis 5. September 2018 auf dem Berliner Messegelände (ExpoCenter City) statt. Parallel dazu fanden die IFA Global Markets vom 2. bis 5. September auf der Station Berlin statt und brachten Einkäufer und OEMs / ODMs auf Europas größter Sourcing-Messe für die Elektronikbranche zusammen.

1 344 x 896
1 344 x 896

Deborah Giehrl
T  +43 1 90 440-603