Meldung vom 18.01.2019

HONOR sieht starkes Wachstum inmitten des globalen Branchenrückgangs

Weltweiter Launch des Flaggschiff HONOR View20 ermöglicht starken Start ins Jahr 2019

HONOR_George_Zhao

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
[Wien, 18. Januar 2019] - HONOR, eine führende Smartphone e-brand, hat trotz eines globalen Branchenrückgangs seine führende Position in dem Segment mit starkem Wachstum im Jahr 2018 festigen können. Laut IDC1 verzeichnete der globale Smartphone-Markt in den ersten drei Quartalen 2018 einen Rückgang des Lieferumfangs um 3,1 % gegenüber dem Vorjahr. HONOR konnte sich gegen diesen Trend durchsetzen und eine Steigerung von 27,1 % erzielen. Damit hat das Unternehmen während des gleichen Zeitraums den größten Marktanteil im Mid- und High-End-Online-Kanalmarkt.

„Die konkurrenzlosen Produkte von HONOR mit unschlagbarem Wert helfen uns dabei, die Unterstützung unserer 100 Millionen Fans weltweit zu gewinnen. Wir gehen davon aus, dass HONOR unser Ziel, innerhalb von drei Jahren einer der ‚Top 5‘ globalen Smartphone-Marken zu werden, bald erreichen wird und innerhalb von fünf Jahren sogar eine der ‚Top 3‘. Wir haben unser Branding in diesem Jahr mit einem neuen Logo in bewegten Farben und unserem neuen Slogan ‚HONOR MY WORLD‘, sowie einer neuen Mission zur Schaffung einer intelligenten Welt, die zur globalen Jugend gehört, aufgewertet. Das neue Branding wird unser Geschäftswachstum weiter unterstützen und beschleunigen“, sagte George Zhao, Präsident von HONOR.

HONORs Entwicklung in der AI
Die AI ist und bleibt aktuell der bahnbrechendste Durchbruch in der Branche. Laut einer von PwC2 durchgeführten Studie wird prognostiziert, dass AI im Jahr 2030 bis zu 15,7 Billionen Dollar zur Weltwirtschaft beitragen wird. Nachdem HONOR diesen wichtigen Trend erkannt hat, hat das Unternehmen kürzlich die ultimative AI-Smartphone-Kamera für das HONOR View20 bereits auf dem chinesischen Markt veröffentlicht. Der globale Launch des HONOR View20 findet am 22. Jänner in Paris statt. Das neueste Flaggschiff der Marke verkörpert neueste Innovation und Kreativität. Seit seiner Gründung hat HONOR auf allen Ebenen Geschichte geschrieben und die Revolution für Smartphones in den Bereichen Künstliche Intelligenz (AI), Leistung und Produktdesign angeführt.

Im Laufe der Jahre hat HONOR die Welt mit einer Reihe von AI-Durchbrüchen verblüfft. Im Dezember 2016 lancierte HONOR das HONOR Magic, das erste Smartphone der Branche, das über ein AI-System, nämlich das „Magic Live“, verfügt, um das Ecosystem zu überprüfen, die Zusammenarbeit mit Unternehmen zu lernen und um bei der Entwicklung von Apps für die Cloud zu helfen. Ein Jahr später übertraf HONOR dieses Niveau und integrierte einen AI-Chipsatz in das HONOR View 10, nämlich den Kirin 970, der eine leistungsstarke Szenenerkennung und Selbstlernfunktionen ermöglicht. Ebenfalls mit dem gleichen AI-Chipsatz ausgestattet, verfügt das HONOR 10 über eine AI 2.0-Kamera mit zwei Objektiven und eine branchenweit erste semantische Bildsegmentierungstechnologie, die mehr als 500 Szenarien in 22 Kategorien in Echtzeit erkennen kann.

HONORs Leistungsevolution
HONOR integriert kontinuierlich bahnbrechende Hard- und Software-Upgrades in seine Smartphones, um den Verbrauchern eine makellose Leistung zu bieten. Das neuste Flaggschiff von HONOR, das HONOR View20, ist beispielsweise mit Link Turbo ausgestattet, welches AI und große Datenmengen nutzt, um das Nutzungsverhalten und die Netzwerkbedingungen der Benutzer automatisch zu analysieren. So können diese nahtlos zwischen Wi-Fi- oder 4G-Netzwerken wechseln und die Download-Geschwindigkeit erhöhen, indem beide Netzwerke gleichzeitig genutzt werden.

Darüber hinaus hat HONOR im vergangenen Jahr eine Reihe von High-End-Technologien veröffentlicht. Der im Juni 2018 eingeführte GPU Turbo ist eine revolutionäre Hardware-Software-Integrationslösung, die die Grafikleistung um 60 % erhöht und gleichzeitig den SoC (System on Chip) Energieverbrauch um 30 % reduziert. HONOR führte ebenfalls das Liquid Cooling System ein, das mit einer neunschichtigen thermischen Ausführung und einem PC-gerechten Flüssigkeitskühlrohr ausgestattet ist. Es bietet eine 41 %ige Erhöhung der Wärmeabfuhr und eine bis zu 10°C geringere CPU-Temperatur für Mobiltelefone.

HONORs Entwicklung im Produktdesign
HONOR legt großen Wert auf das Design seiner Produkte, sowohl in Bezug auf Funktionalität als auch auf Ästhetik. Seit der Einführung des randlosen 18:9 Bildschirms für das HONOR 7X und das HONOR View10 im Jahr 2017 hat HONOR von Anfang an das Rennen um ein echtes Vollbild geführt. Kurz darauf brachte HONOR das HONOR 10 mit gekerbtem Bildschirm auf den Markt und erweiterte damit die Anzeigefläche noch weiter.

HONOR hat den stilvollen Smartphone-Designraum dominiert, seit es mit dem Saphire Blue des HONOR 8 im Jahr 2016 oder dem Glacier Grey des HONOR 9 im Jahr 2017 das Element der Farben auf Smartphones eingeführt hat. Anschließend ging HONOR über die Uni-Farben hinaus und brachte das HONOR 10 und das HONOR 10 Lite in ständig wechselnden und fließenden Verlaufsfarben sowie das HONOR 8X mit doppelter Textur auf den Markt.

1 International Data Corporation (IDC) (2018) Worldwide Quarterly Mobile Phone Tracker 2018 Q3 from https://www.idc.com/tracker/showproductinfo.jsp?prod_id=37
2 PricewaterhouseCoopers (PwC) (2018) Artificial Intelligence Predictions 2019 Report from https://www.pwc.com/us/en/services/consulting/library/artificial-intelligence-predictions-2019.html

Über HONOR
HONOR ist eine führende Smartphone-Marke unter der Huawei-Gruppe. Getreu dem Slogan „HONOR My World" wurde die Marke geschaffen, um die Bedürfnisse der Digital Natives durch internetoptimierte Produkte zu erfüllen. Diese bieten überragende User Experiences, regen zum Handeln an, fördern die Kreativität und befähigen die Jugend, ihre Träume zu verwirklichen. Durch den Mut, die Dinge anders zu machen und die notwendigen Schritte zu unternehmen, um die neuesten Technologien und Innovationen für ihre Kunden einzuführen, hebt sich HONOR von seiner Konkurrenz ab.

HONOR fokussiert sich darauf, höchste Qualität zu liefern und große, dicht besiedelte Regionen, einschließlich den USA, Europa, Russland, Afrika, Türkei, Indien, Indonesien und vielen mehr als Schlüsselmärkte abzudecken. HONOR stützt sich auf ein onlinezentriertes und leichtes Asset-Geschäftsmodell, um in den nächsten drei Jahren zu den Top 5 im globalen Smartphone-Markt zu gehören. HONOR zielt darauf ab, den Anteil des Auslandsumsatzes bis 2020 auf 50% zu erhöhen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte HONOR online unter http://www.hihonor.com/oder folgen Sie uns auf:

HONOR_George_Zhao (. jpg )

HONOR_George_Zhao