Meldungsübersicht
Noch einfacher und bequemer: Gebrauchte Nespresso Kapseln können in Wiener Neustadt, wie auch in der Stadt Krems, über die regionale Metallverpackungs-sammlung entsorgt werden.
Wien/Niederösterreich, 14. Dezember 2017 – Ab sofort können alle Kaffeeliebhaber im Bezirk Wiener Neustadt, sowie in der Stadt Krems, ihre gebrauchten Nespresso Kapseln aus Aluminium über das öffentliche System der Metallverpackungssammlung zurückgeben. Damit wird das Recycling der gebrauchten Nespresso Kaffeekapseln in den beiden niederösterreichischen Regionen noch einfacher und bequemer. In Wiener Neustadt können die benutzten Kapseln entweder bereits zuhause in den blauen Sack oder in die blauen Tonnen für Metallverpackungen im öffentlichen Raum gegeben werden. In Krems können sie bei einer der vielfach genutzten Umweltinseln in die Behälter für Metall geworfen werden. Die anfallenden Kosten für die zusätzliche, ressourcenschonende Entsorgungsmöglichkeit werden zur Gänze von Nespresso getragen. Weitere österreichische Städte und Gemeinden sollen diesem Beispiel bereits in den nächsten Monaten folgen.
Als Teil des Investitionsprogramms von insgesamt 50 Millionen USD für die nachhaltige Produktion von qualitativ hochwertigem Kaffee wird das Unternehmen sein Kaffee-Beschaffungsprogramm auch auf frühere Konfliktregionen in Kolumbien ausdehnen.

Bogotá/Wien, 11. Dezember 2017 – Nespresso wird sein Kaffee-Beschaffungsprogramm – als Teil von Investitionen im Wert von 50 Millionen USD in den nachhaltigen Anbau von qualitativ hochwertigen Kaffee – erstmals auch auf einige frühere politische Konfliktregionen in Kolumbien ausdehnen.

In einer Rede vor dem Nespresso Sustainability Advisory Board (NSAB) hieß der kolumbianische Präsident Juan Manuel Santos den Einsatz des Unternehmens willkommen und bezeichnete die Investitionen als wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen Weiterentwicklung der ehemaligen Konfliktzonen.
Fünf Videos laden zur Entdeckung spannender Geschichten ausgewählter Nespresso Kaffees ein.
Wien, 11. Oktober 2017 – Als zweiten Schwerpunkt der neuen Markenkampagne veröffentlicht Nespresso insgesamt fünf neue Spots über die außergewöhnlichsten Entstehungsgeschichten ausgewählter Kaffeevarietäten. Nach dem Kampagnenauftakt im September, bei dem die Zusammenarbeit von Nespresso mit Kaffeebauern in Kolumbien im Mittelpunkt stand, widmet sich nun jedes Video einem speziellen Kaffee aus dem umfangreichen Nespresso Sortiment.

Exklusive Kaffeespezialitäten nun auch im größten Shoppingcenter der Steiermark
Wien/Seiersberg, 2. Oktober 2017 – Mit Oktober 2017 steht den Kaffeeliebhabern in der Steiermark ein weiterer Standort für den persönlichen Einkauf von Nespresso Kaffeespezialitäten zur Verfügung. Die neue Pop-Up Boutique in der Shopping City Seiersberg, im Süden von Graz, bietet Kaffeeliebhabern kompromisslosen Kaffeegenuss auf einer kompakt designten Einkaufsfläche.

EXPLORATIONS 2 lädt zur Entdeckung der exklusiven Limited Editions Ethiopia Yirgacheffe und Colombia Aguadas
Wien, 25. September 2017 – Mit EXPLORATIONS 2 bietet Nespresso Kaffeeliebhabern nun erneut die Gelegenheit, seltene Schätze aus der Welt des Kaffees zu entdecken. Die beiden neuen Limited Editions stammen dieses Mal aus Äthiopien und Kolumbien und bieten als Duo einen spannenden Kontrast. Jede der beiden Varietäten erzählt eine ganz persönliche Geschichte und präsentiert sein interessantes, eigenständiges Geschmacksprofil.
Wie die Entscheidungen von Nespresso für beste Qualität erstaunliche Resultate für die Kaffeefarmer und deren Gemeinschaft bringen.
Wien, Österreich – 12. September 2017 – Heute veröffentlicht Nespresso seine neue, integrierte Marken-Kampagne und präsentiert dabei die ganz persönlichen Geschichten der Kaffeebauern, die hinter den außergewöhnlichen Kaffees von Nespresso stehen. Die Kampagne erzählt die Geschichten von Humberto, Esteban und Luis, drei kolumbianischen Kaffeebauern. Sie sind Teil der über 70.000 Kaffeefarmer, mit denen Nespresso im Rahmen des AAA Sustainable Quality™ Program zusammenarbeitet. Nespresso lädt damit alle Kaffeeliebhaber ein, die beeindruckenden Geschichten zu entdecken die als Folge der kompromisslosen Entscheidungen von Nespresso, Kaffee in bester nachhaltiger Qualität herzustellen, entstanden sind.