Meldungsübersicht
Wien, 4. Juli 2018 – In einer öffentlichen Ausschreibung seitens AUSTRO CONTROL für die Vergabe eines Hochhausprojektes am Standort Schnirchgasse 17 in 1030 Wien konnte sich SORAVIA gegen nationale und internationale Mitstreiter durchsetzen und ist als Bestbieter für das Baurecht an der Liegenschaft hervorgegangen - und damit als Entwickler des neuen Hochhausprojektes.
Wien, 27. Juni 2018 – Die Bauarbeiten zur Überplattung der A4/Erdberger Lände sind fertig gestellt. In Kürze erfolgt die Rückgabe des Streckenabschnittes an die ASFINAG. Pünktlich zum Start der EU-Ratspräsidentschaft (1. Juli 2018) ist damit die Achse „Wien – Flughafen Schwechat“ frei von verkehrsbehindernden Baustellen. Die Überplattung dient dem Lärmschutz und wird ab 2021 an der Oberfläche zu einem rund 4.000 m² großen, begrünten Areal.
Der „CIO des Jahres 2016“ übernimmt die IT-Leitung beim europaweit tätigen Immobilien- und Projektentwickler.
Der hochdekorierte Experte bleibt damit nicht nur dem Fach IT, sondern vor allem auch dem Genre treu: Seine beiden letzten Positionen als IT-Stratege und Digitalchef bekleidete er bereits bei namhaften Playern der Immobilienbranche. Mit Gutmeier verpflichtet SORAVIA den erklärten Wunschkandidaten, um das Unternehmen auch in der Digitalisierung zum Vorreiter in der Immobilienbranche zu machen.
Die ivv Immobilien Verkauf und Vermietungs GmbH (kurz „ivv“) schafft mit einem Honorarzuwachs von 1 Mio. Euro innerhalb eines Jahres den entscheidenden Sprung um 7 Plätze nach vorn und übernimmt - laut aktuellem Maklerranking - die Branchenführung im Mietwohnbereich Österreich. Bei den Eigentumsobjekten konnte die ivv in Wien den starken 2. Platz erreichen und gehört mit einem Gesamtumsatz von mehr als 5,3 Mio. Euro zu den Top 4 der produktivsten Makler des Landes.
Roland Paar (44) übernimmt beim heimischen Immobilien- und Projektentwickler die Gesamtleitung der Assetklasse „Hotel“.
Mit Roland Paar bekommt das Segment Hotelentwicklung, das sich in den letzten Jahren sehr stark entwickelt hat, einen neuen Hauptverantwortlichen/COO.
Der ehemalige Europa-Präsident der „Plateno Group“, Teil der viertgrößten Hotelgruppe der Welt, hat die Branche von der Pike auf erlernt und die vergangenen Jahre von Deutschland aus die erfolgreiche Expansion der Plateno-Gruppe in Europa, dem Mittleren Osten und den GUS-Staaten vorangetrieben. Nun konnte SORAVIA den renommierten Profi als Head of Hotelinvestment verpflichten.

Erwin Soravia (CEO der ifa AG) und Markus Hinteregger (Geschäftsführer der DYWIDAG GmbH) feierten mit Arbeitern, Investoren und prominenten Festgästen gestern die Dachgleiche von Schloss Neusiedl. Bürgermeisterin Elisabeth Böhm, Nationalratsabgeordneter Erwin Preiner und Wirtschaftslandesrat Alexander Petschnig waren der Einladung gefolgt und begleiteten den Abschluss der Rohbauarbeiten. Dieser stellt einen wichtigen Schritt für die Revitalisierung der ehemaligen Berger-Kaserne in Neusiedl am See dar, die vor mehr als 10 Jahren vom Bundesheer „ausgemustert“ wurde. In enger Zusammenarbeit mit dem Bundesdenkmalamt entsteht seit Juni des Vorjahres aus dem denkmalgeschützten Gebäude das Schloss Neusiedl mit über 100 Wohneinheiten, die ab März 2019 bezugsfertig an die neuen Bewohner übergeben werden.