Meldungsübersicht
Die Activation Agency erweist sich einmal mehr als Karriereschmiede aus den eigenen Reihen
Die Wiener PR- & Eventagentur alphaaffairs besetzt einmal mehr eine ihrer Beratungspositionen aus den eigenen Reihen: Die in Hamburg geborene Deborah Giehrl (26) hat 2014 bei alphaaffairs als Trainee begonnen. 2015 folgte die Fixanstellung als Assistentin; 2016 wurde sie Junior Consultant. Mit Anfang dieses Jahres ist sie zum Consultant aufgestiegen und betreut insbesondere Kunden wie Disney Home Entertainment, SodaStream und Abbott Diabetes Care. Als  Digital Native" spielt sie eine wichtige Rolle in den digitalen Projekten der Agentur.
Österreichs Digital-Szene hat ein neues Leit-Event mit internationaler Größe
Wien, 12. Oktober - Ein paar Tage nach der hochkarätigsten Digitalisierungskonferenz des Landes, dem „Darwin’s Circle“, können die Veranstalter und die ausführende Event-Agentur, alphaaffairs, eine überaus positive Bilanz ziehen. Am 28. September erlebten rund 450 Besucherinnen und Besucher sowie über 50 nationale und internationale Medienvertreter Panels, Keynotes und Impulsvorträge von höchster Exzellenz. Die Namen der internationalen Tech-Größen hatten „Silicon Valley“-Qualität; europäische und heimische Experten rundeten die Veranstaltung in der Wiener Industriellenvereinigung ab.
alphaaffairs erfindet Spiel für Klima- und Energiefonds
Überraschung der heurigen Smart Cities Days war die von alphaaffairs für den Klima- und Energiefonds entwickelte Spieleplattform „Play The City – Change The Game“, die im Wiener Rathaus ihre Weltpremiere feierte. Auftraggeber und Agentur holen das Thema „Smart Cities“ vom Reißbrett auf das Spielbrett und laden eine ungewöhnlich breite Zielgruppe – von Oberstufenklassen über Universitäten und FHs bis hin zu wissenschaftlichen Tagungen – ein, sich mit dem gesamten Spektrum moderner, nachhaltiger Stadtplanung auseinanderzusetzen.
Volvo Car Austria ist heuer erstmals Partner des „Wiener Eistraum“, der mit seinen jährlich 700.000 Besuchern der wichtigste Winterevent Wiens ist. Die schwedische Premiummarke präsentiert bei der Eisfläche und direkt an der Wiener Ringstraße im einzigartigen „Volvo Design Cube“ nicht nur den neuen V90 Cross Country, sondern den „Volvo Way“ in seiner Gesamtheit. Mit bekannt skandinavischer Zurückhaltung, neuesten Technologien und klarer Formensprache ist der gläserne Pop-Up-Cube bis 12. März für jedermann zugänglich.  Unter dem Projekt-Lead der Agentur alphaaffairs zeigt sich Volvo als Gastgeber dabei von seiner besten Seite. Das tut man gerne auch exklusiv, denn der dreistöckige Volvo Design Cube kann mit schwedischen Leckereien, eigener Eisstockbahn und Ausblick auf Rathaus und Burgtheater auch für Fotoshootings, Geschäftstermine oder legere Kundenmeetings gemietet werden.
Lisa Kiesselbach wird Senior Project Manager.
Mag. Lisa Kiesselbach (31) steigt bei der Wiener PR-Agentur zum Senior Project Manager auf. Sie betreut Kunden wie SPAR, Donau Zentrum und BMVIT und ist maßgeblich am Gewinn renommierter Branchen-Awards der vergangenen Jahre beteiligt.
Wiener Agentur übernimmt Kommunikation für SodaStream

SodaStream – der Weltmarktführer bei Soda-Getränken – setzt für seine Medienarbeit und Digital-PR in Österreich ab sofort auf alphaaffairs. Die Wiener Agentur übernimmt mit Mitte Juni die Konzeption und Umsetzung aller Österreich-spezifischen Kommu­ni­kationsmaßnahmen für den globalen Player. Im Vordergrund stehen dabei Produktinnovationen, aber auch Lifestyle- und Nachhaltigkeits­kommuni­kation. Besonders gefragt bei SodaStream: kreative Zugänge im Bereich Digital-PR.