Meldungsübersicht
Nachdem am 15. Juni diesen Jahres bereits die ersten elf Disney Animations-Meisterwerke in neuer Edition als Disney Classics dauerhaft auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen sind, geht es jetzt mit den Film-Hits weiter: In einer zweiten Welle kommen am 7. September Film-Lieblinge wie Mulan und Pinocchio nach Hause. Bis zum April 2018 lässt Disney in insgesamt fünf Wellen mit jeweils elf Titeln die schönsten Filmmomente aus 80 Jahren Zeichentrickgeschichte wieder aufleben. Dabei präsentieren sich die Filme in einem neuen, einzigartigen und hochwertigen Look. Ein besonderes Highlight bietet die neue Kollektion für Sammler, da die Filme der Erscheinungsreihenfolge nach nummeriert und in ihrem einheitlichen Design ein echter Hingucker in jeder Disney Sammlung sind.
Im Bann der dunklen Seite der Macht …
Die Ghost-Crew ist auf Kollisionskurs mit dem Schicksal: Die dritte Staffel der Star Wars Rebels bringt unsere Lieblingshelden in 22 actiongeladenen Episoden an ihre Grenzen und stellt Freundschaften immer wieder auf die Probe. Die Geschichte beginnt sich stärker zu verstricken und Verbindungen zu The Clone Wars, Rogue One: A Star Wars Story und der ursprünglichen Star Wars™ Trilogie werden in den epischen Geschehnissen der Serie sichtbar. Ab dem 5. Oktober 2017 sind in der dritten Staffel einige der nervenaufreibendsten Star Wars Geschichten bisher zu sehen, die die Charaktere belasten, Konflikte verschärfen und in spektakulären Weltraumschlachten gipfeln, die denen in den Filmen in nichts nachstehen.

Captain Jack Sparrow ist wieder an Bord!
im Herbst lichtet Disney zusammen mit Produzent Jerry Bruckheimer nach sechs Jahren endlich wieder den Anker, denn dann segelt der fünfte Teil der erfolgreichen Piraten-Saga „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ auf die heimischen Bildschirme! Ab dem 5. Oktober ist Captain Jack Sparrows neuestes Abenteuer auf DVD, Blu-ray und  Blu-ray 3D im Handel erhältlich. Hier trifft der verschrobene Kapitän mit Schlagseite auf seinen bisher erbittertsten Widersacher: Den verfluchten spanischen Piratenjäger Captain Salazar! Dieser ist erst dank Sparrow in die missliche Situation seines untoten Daseins gekommen und macht seit seiner Befreiung aus dem „Teufelsdreieck“, samt seiner ungemütlichen Crew und seinem gefräßigen Schiff, der „Silent Mary“, Jagd auf ihn. Es gibt nur eine Hoffnung für Jack, seinem Alptraum zu entkommen: Er muss den mächtigen Dreizack des Poseidon finden, um den Fluch zu brechen! Dazu benötigt er die Hilfe des jungen Matrosen Henry Turner und der smarten Astronomin Carina Smyth. Sie alle haben ihre ganz persönlichen Gründe, um sich auf die Suche nach dem göttlichen Artefakt zu machen, doch nur gemeinsam können sie ihr Ziel erreichen!

Die lässigste Truppe der Galaxie ist zurück…
Anfang September kommt mit „Guardians of the Galaxy Vol. 2” unsere Lieblings-Truppe intergalaktischer Außenseiter endlich in die heimischen Wohnzimmer. Und der Titel hält ein ganz besonderes Highlight für alle Heimkino-Fans bereit: Als erster Film der Marvel Studios erscheint „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ auch in atemberaubendem 4K Ultra HD Format, das Zuschauern zuhause ein außergewöhnliches Filmerlebnis in HDR mit Dolby Atmos Ton ermöglicht. Die 4K Blu-ray bietet die vierfache Full-HD-Bildauflösung, wobei das High Dynamic Range (HDR) Bild für eine feinere Helligkeitsabstufung, tieferes Schwarz und sattere Farben sorgt. Dadurch wirkt das Bild lebendiger und natürlicher.
Neues von Löwen und Prinzessinnen!
Der Sommer bringt wieder neuen Serienspaß für Kids! Ob wilde Löwen-Abenteuer oder märchenhafte Prinzessinnen-Geschichten: Mit „Die Garde der Löwen – Abenteuer in der Savanne (Volume 2)“ und „Elena von Avalor: Das Geheimnis von Avalor (Volume 2)“ wird es bunt in den heimischen Wohnzimmern! In der Fortsetzung der beliebten TV-Serie „Die Garde der Löwen“, die die Geschehnisse nach dem Disney Welterfolg „Der König der Löwen“ weitererzählt, steht Simbas frecher Sohn Kion im Mittelpunkt. Zusammen mit seinen Freunden Gepardin Fuli, Honigdachs Banga, Nilpferd Beshti und Kuhreiher Ono bildet er die Garde der Löwen, um das geweihte Land vor Gefahren zu schützen. In den neuen Abenteuern muss die Gruppe fiese Schakale aus dem Königreich vertreiben, Hyänen in die Schranken weisen und lernen, dass Freundschaft und Zusammenhalt dabei unabdingbar sind. Auch Fans der mutigen Prinzessin Elena von Avalor kommen wieder voll auf ihre Kosten: In fünf neuen Episoden begleiten die Zuschauer Elena dabei, wie sie sich bösen Magiern und arroganten Prinzen stellt, die den Frieden in Avalor bedrohen. Schon bald entdeckt sie verstecke Kräfte, die ihr dabei helfen, neue Herausforderungen zu meistern! Beide Serien begeistern mit tollen Songs und kindgerechten Geschichten, die ab dem 20. Juli endlich auch auf DVD für gute Laune sorgen!

Märchen schreibt die Zeit…
1991 begeisterte der bezaubernde Animations-Klassiker „Die Schöne und das Biest“ die Zuschauer weltweit. 26 Jahre später bringt Disney eines der schönsten Meisterwerke in neuem Gewand auf die große Leinwand: In dem bildgewaltigen Realfilm voller magischer Momente und mitreißender Musik hat Regisseur Bill Condon („Dreamgirls“) ein grandioses Star-Ensemble vereint, das dem Film eine moderne Note verleiht. Das Ergebnis ist ein überzeugendes Gesamtkunstwerk, das Anfang August endlich in den Heimkinos erlebbar wird.