Meldungsübersicht
GEFCO, ein globaler Akteur der Industrielogistik und europäischer Branchenführer im Bereich der Automobillogistik, präsentiert seinen Corporate Social Responsibility" (CSR)-Bericht und demonstriert laufende Verbesserungen in diesem Bereich. Wie auch der neue Marken-Slogan Partners, unlimited" verdeutlicht, legt die Gruppe großen Wert auf eine nachhaltige Geschäftstätigkeit basierend auf soliden Beziehungen mit allen Stakeholdern.
Peter Vanek (48), Geschäftsführer des Transport- und Logistikunternehmens GEFCO Österreich, übernimmt im zweiten Quartal 2018 die Geschäftsleitung von GEFCO Schweiz. Dieser Schritt geht mit der Strategie der GEFCO Gruppe einher, Synergien effizient zu nutzen und die Geschäftsentwicklung durch gute Partnerschaften bestmöglich zu unterstützen.
Neue Arbeitsplätze und Flächenexpansion in Trnava/Slowakei
GEFCO, die europäische Nummer Eins im Bereich Automobillogistik, expandiert am Standort Trnava in der Slowakei. Der exklusive Logistikpartner der Groupe PSA (Peugeot, Citroen, DS Automobiles, Opel) verteilt nunmehr beinahe das gesamte Fahrzeugvolumen der französischen Marken für den österreichischen Markt über die Drehscheibe Trnava. Jährlich werden rund 20.000 Fahrzeuge der Marken Peugeot, Citroen und DS Automobiles vom Standort in der Slowakei aus in den gesamten österreichischen Raum, vom Burgenland bis nach Vorarlberg, geliefert. GEFCO steigert damit die Serviceleistung für seinen langjährigen Kunden in Österreich entscheidend und sorgt für 53 neue Arbeitsplätze.
GEFCO Group, a global provider of industrial supply chain services and the European leader in automotive logistics, announced today its 2017 full year results following another strong 12-month performance. Group revenue was €4.4bn, up 5.1% from €4.2 bn in 2016, with EBITDA accelerating 16% to €201m.
Eine erste globale Partnerschaft zur Förderung von Innovation
GEFCO, ein globaler Anbieter industrieller Supply Chain Leistungen und europäischer Branchenführer im Sektor der Automobillogistik, verkündete heute eine Partnerschaft mit Techstars, einem weltweiten Netzwerk, das Entrepreneurs hilft, mit der Erfahrung von über 1.000 internationalen Start-Ups, erfolgreich zu sein.
Dieser Zusammenschluss, der erste dieser Art für GEFCO, ist ein wichtiger Meilenstein in der Gruppenstrategie mit dem Ziel gemeinsame Innovation mit neuen unternehmerischen Ökosystemen zu fördern.
Schwerpunkt... GEFCO präsentiert neue Markenidentität
Corporate  Am 30. Januar präsentierte GEFCO seine neue Markenidentität mit aktualisiertem Logo und brandneuem Slogan: Partners, unlimited.
Dieses neue Markenzeichen spiegelt die Ambition der Gruppe wider, die Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden zu verstärken, um Mehrwert entlang der gesamten globalen Wertschöpfungskette zu kreieren.