Meldungsübersicht
La Défense, Frankreich / Wien, 15. Juli 2019 – Die GEFCO Gruppe, ein globaler Experte für Supply-Chain-Lösungen und Automobil-Logistik, gab vergangene Woche die Übernahme von Chronotruck bekannt. Das Spezialunternehmen verbindet Verlader und Spediteure über eine innovative digitale Plattform. Die Übernahme unterstützt die GEFCO-Strategie, mit neuen Technologien den Kundennutzen zu verbessern und vollständig digitalisierte Dienstleistungen anzubieten, die den Ansprüchen in der Logistik jetzt und in Zukunft gerecht werden.
La Défense, Frankreich / Wien, 9. Juli 2019 - GEFCO feiert heuer sein 30-jähriges Jubiläum in der Bereitstellung von Mehrweg-Transportbehältern für große Automobil- sowie Luftfahrtunternehmen, die einzelne Komponenten transportieren und liefern. Zum nachhaltigeren Transportgeschäft befördert die Gruppe in ihren 26 Mehrwegverpackungs-Managementzentren in ganz Europa für rund 2.000 Nutzer täglich 130.000 Behälter.

Die umweltfreundlichen Lösungen von GEFCO bedeuten nicht nur weniger Einwegverpackungen auf dem Markt, sondern auch weniger Lastkraftwägen auf den Straßen. Denn die meisten GEFCO-Behälter sind faltbar und ermöglichen somit höhere LKW-Beladungsraten. Darüber hinaus werden alle ausgedienten GEFCO-Verpackungen zu 100% recycelt.
NEU 18.06.2019 GEFCO

GEFCO CSR BERICHT 2018

GEFCO präsentiert verbesserten CSR-Ansatz sowie beschleunigte Umsetzung
La Défense, Frankreich / Wien, 18. Juni 2019 - Zum siebten Mal in Folge hebt GEFCO, ein weltweit führender Anbieter komplexer Supply-Chain-Lösungen und europäischer Marktführer in der Automobil-Logistik, sein CSR-Engagement als Schlüsselfaktor für nachhaltiges Wachstum hervor.

Im Jahr 2018 hat die GEFCO Gruppe ihre Leistungen im Bereich der nachhaltigen Entwicklung kontinuierlich verbessert und gleichzeitig ihre Fähigkeiten in allen Bereichen ihrer CSR Aktivitäten gestärkt. Darüber hinaus setzt sich das Unternehmen getreu seinem Slogan „Partners, unlimited“ für Innovationen ein, um noch effektivere und umweltfreundlichere Lösungen zu finden, die die Bereitschaft zur Zusammenarbeit und Interaktion mit allen seinen Interessengruppen widerspiegeln.

La Défense, Frankreich / Wien, 9. April 2019 - Mit der Neubesetzung bestätigt die GEFCO Gruppe ihre hohen Ambitionen für die GEFCO Innovation Factory. Die interne Initiative wurde 2018 gegründet und bietet Mitarbeitern weltweit die Möglichkeit, innovative Ideen zu entwickeln und vorzuschlagen, um das Wachstum von GEFCO voranzutreiben.

La Defense, Frankreich / Wien, 6. März 2019 - Die GEFCO Gruppe hat fünf neue Führungskräfte ernannt, die ihr Geschäftsfeld Spedition weltweit auf- und ausbauen sollen. Diese Ankündigung unterstreicht die positive Entwicklung des gesamten Speditionssortiments der Division und ihre solide Expertise in den Bereichen Time Critical Solutions (TCS), Industrial Project Cargo (IPC) sowie Life Sciences und Healthcare Logistics Solutions
La Défense, Frankreich / Wien, 27. Februar 2019 - GEFCO ist stolz darauf, die Gründung von GEFCARES, dem ersten Stiftungsfonds des Unternehmens, bekannt zu geben. Ziel der Stiftung ist es, wohltätige Organisationen sowohl sozial als auch finanziell und materiell zu unterstützen. Die Initiative spiegelt die "Infinite-Proximity"-Kultur wider, welche die partnerschaftlichen Beziehungen der GEFCO-Gruppe prägt.