Meldungsübersicht
SodaStream zeigt mit kreativer Umweltkampagne, wie unnötiger Plastikflaschenmüll vermeidbar ist

Wien / Bad Soden, 07. Juni 2017 – Nach aufsehenerregenden TV- und Online-Kampagnen in den letzten Jahren geht SodaStream jetzt den nächsten Schritt gegen unnötigen Plastikmüll, mit speziellem Fokus auf Getränkeverpackungen. Mit der Kampagne #GoodbyePlasticBottles setzt der Weltmarktführer für gesprudeltes Leitungswasser ein deutliches Signal für die Umwelt: Plastikabfälle sind eines der gravierendsten Umweltprobleme unserer Zeit; vor allem Einweg-Plastikflaschen werden mehr und mehr zu einem der wesentlichen Umweltsünder, mit verheerenden Langzeitfolgen. Ein kreatives Street-Video und eine faktenreichen Kampagnenwebsite bilden den Auftakt zur Anti-Plastik-Kampagne. Im Laufe des Sommers wird SodaSream bei der Kampagne mit weiteren Aktionen nachlegen.

• 2:58-Video mit dem It-Girl rechtzeitig zum 1. April im Netz
  • Kampagne macht auf Unsinnigkeit von PET-Flaschen aufmerksam
  • Eigene Website unter www.nanodrop.org
Wien / Bad Soden, 3. April 2017 – Der Weltmarkt-Führer bei Sprudelwasser SodaStream und Paris Hilton vereint gegen unnötigen Plastikmüll: Mit einem neuen Viral-Hit machen SodaStream und das It-Girl aus den USA rechtzeitig zum 1. April auf die Unsinnigkeit von PET-Flaschen aufmerksam. In ersten Teil des Videos präsentiert Paris gemeinsam mit ihrem „Paris Hilton Institute for Plastic Pollution Solutions“ PHIPPS und internationalen Wissenschaftlern die vermeintliche Trinkwasser-Revolution NanoDrop, bei der ein einziger Tropfen ein ganzes Glas Wasser ersetzt. Natürlich stellt sich im Verlauf des 2:58 langen und skurrilen Videos die „Erfindung“ als großer Irrtum heraus – und Paris Hilton kommt zur Einsicht, dass SodaStream die einzig wahre Lösung gegen Plastikmüll, unnötiges Schleppen und für gesundes Trinken ist.
SodaStream für standhaften Kampf gegen Plastik-Lobby ausgezeichnet
Bad Soden / Wien, 15. März 2017 – Mutig, mutiger, SodaStream! Für seinen beherzten und standhaften Einsatz im Kampf gegen die Plastikflaschen-Lobby wurde SodaStream, der führende Hersteller von Wassersprudlern, mit einem Preis der ganz besonderen Art ausgezeichnet: dem „Eier aus Stahl“-Award, den der innovative Smoothie-Hersteller true fruits in diesem Jahr zum ersten Mal verleiht. Anlass der Prämierung war vor allem die erfolgreiche Digitalkampagne „Shame or Glory“. Mit dem Viral-Coup hatte SodaStream im Spätherbst 2016 gemeinsam mit Games-of-Thrones-Star Thor Björnsson weltweit auf den Irrsinn von PET- und Plastikflaschen aufmerksam gemacht – und sich damit auch den Unmut der Plastik-Lobby eingefangen, die mehrfach rechtliche Schritte ankündigte.

Konsumgüter-Profi Rüdiger Koppelmann wird neuer Marketing Director Österreich & Deutschland
Wien, 07. März 2017 – Der führende Hersteller von Wassersprudlern, SodaStream, richtet sein Marketing mit einer hochkarätigen Verstärkung strategisch neu aus. Das Unternehmen hat mit Rüdiger Koppelmann zum 1. November 2016 einen langjährigen Konsumgüter-Experten als neuen Marketing Director für Österreich & Deutschland an Bord geholt. Der 45-Jährige blickt bereits auf eine beeindruckende internationale Karriere zurück und zeichnet ab sofort für die strategische Ausrichtung der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten in den Märkten Österreich und Deutschland verantwortlich, die zentral vom Headquarter in Bad Soden gesteuert werden. Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer SodaStream Österreich & Deutschland: „Rüdiger Koppelmann bringt als erfahrener Manager von Weltmarken die besten Voraussetzungen mit, unseren starken Wachstumskurs voranzutreiben.“
„Crystal“, „Easy“ und „Power“ stehen für Design in der Küche
Wien, 02. März 2017 – Seit Jahren begeistern Wassersprudler ihre Besitzer: Leitungswasser direkt zuhause in der eigenen Küche nach Belieben aufzusprudeln hat viele Vorteile gegenüber dem Kauf von Wasserflaschen im Supermarkt. Weniger Schleppen und aktiver Umweltschutz durch weniger Plastikmüll sind die beiden zentralen Argumente für Konsumenten, sich einen Wassersprudler anzuschaffen. 2017 kommt ein weiteres dazu: Der Designaspekt der neuen Lifestyle Wassersprudler „Easy“ und „Crystal“ sowie der bereits 2016 eingeführten „Power“ macht alle drei Wassersprudler zu einem Must-have, das ab März 2017 im Handel und über den SodaStream Onlineshop erhältlich ist.
  • Bereits im siebten Jahr zweistelliges Umsatzwachstum
  • Starke Neuproduktoffensive für 2017 geplant
  • Werbeetat wächst 2017 kräftig um 25%
Wien, 22. Februar 2017 – Erfolg, erfolgreicher, SodaStream! Für SodaStream war 2016 das erfolgreichste Geschäftsjahr der Firmengeschichte in Österreich. Bereits im 7. Jahr in Folge konnte ein sattes zweistelliges Umsatzplus erzielt werden. Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer SodaStream Österreich: „2016 war das stärkste Jahr aller Zeiten für uns seit dem Markteinstieg in Österreich 1995! Unsere Hauptbotschaft „Einfach sprudeln statt schwer schleppen“ begeistert immer mehr Haushalte. Wasser selber Sprudeln ist inzwischen zu einer Massenbewegung geworden, und das ist erst der Anfang. Die Menschen wählen die clevere Alternative SodaStream und vermeiden dadurch Unmengen an Plastikmüll. Darauf werden wir auch in Zukunft weiter aufbauen.“ So stehen auch für 2017 alle Zeichen auf Wachstumskurs – neben einer der stärksten Neuproduktoffensiven aller Zeiten wird SodaStream auch seinen Werbeetat nochmals um 25% aufstocken.