Meldungsübersicht
In der Vienna Business School Schönborngasse (VBS) erhalten Schülerinnen und Schüler eine Ausbildung mit fundiertem kaufmännischen Fachwissen und hoher Praxisorientierung – davon konnten sich Vertreter der Bildungspolitik bei der Präsentation des Übungsfirmenprojekts Kreativmöbel GmbH am Dienstag überzeugen. Neben Stadtschulratspräsident Czernohorszky waren auch Landesschulinspektor Fred Burda und Schulerhalter KommR Helmut Schramm zu Gast in der VBS.
Der Ball der Vienna Business School (VBS) lockte gestern Nacht rund 3.000 Gäste ins Wiener Rathaus. Schüler und Freunde der VBS tanzten nach Thomas Schäfer-Elmayer´s „Alles Walzer“ durch die Nacht. Abseits des Festsaalparketts sorgten DJs Flip Capella und MC Lipm bis in die frühen Morgenstunden für ausgelassene Stimmung. Auch zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft  und Interessensvertretung – allen voran Robert Fischer (Stadtdirektor Raiffeisen Wien), Anton Ofner (Vizepräsident Wirtschaftskammer Wien) sowie Rainer Trefelik (Spartenobmann Handel, WKW) - feierten mit den angehenden Absolventen.
Herausragende Schulprojekte, Schüler und Lehrer wurden ausgezeichnet
Der Fonds der Wiener Kaufmannschaft, Betreiber der sechs Vienna Business School-Standorte mit 3.700 Schülerinnen und Schülern, vergab gestern Abend die begehrten Merkur-Awards. In sieben Kategorien wurden bereits zum 19. Mal besondere Projekte und Menschen des Schullebens ausgezeichnet. Absolvent des Jahres wurde der Filmemacher Andreas Hauke. Bildungsexperte Andreas Salcher übergab an „Refugees welcome?“ die Statuette in der Kategorie „Best Innovative Project“.
Am Donnerstag besuchte eine Delegation des Moskauer Bildungsstadtrats die Vienna Business School (VBS) und informierte sich über das Ausbildungsangebot am VBS-Standort  Floridsdorf.
Der erfolgreiche Software-Entwickler berichtete den 3. und 4. HAK Plus-Klassen der Vienna Business School Mödling (VBS) über seinen beeindruckenden Werdegang, die Gründung seines Start-ups Fastlane und den Alltag bei Twitter in San Francisco, wo der 22-Jährige seit einigen Monaten arbeitet.
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Pressecenter für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unseren Kunden sowie News aus unserer Agentur.

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Lehárgasse 7 / 1.OG