Meldung vom 19.06.2017

Post Palais: Verkaufsstart für hochwertige Stilaltbauwohnungen und moderne Penthouses

Post Palais Fassade

Mitten im Wiener Stubenviertel entsteht mit dem Post Palais ein exklusives Hideaway. Ab sofort stehen rund 80 elegante Stilaltbauwohnungen und moderne Penthouses zum Verkauf.

Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder | 1 Dokument
Mitten im Wiener Stubenviertel entsteht mit dem Post Palais ein exklusives Hideaway. Ab sofort stehen rund 80 elegante Stilaltbauwohnungen und moderne Penthouses zum Verkauf, die im Zuge einer umfassenden Renovierung in dem stilvollen Gebäudeensemble errichtet werden. Die aufwändige Gestaltung der Innenhöfe macht das Post Palais zu einer grünen Oase inmitten der pulsierenden Wiener Innenstadt.

In der historischen Wiener Altstadt befindet sich eine der exklusivsten Adressen Wiens, die Postgasse 8-10. Aus der Alten Post entsteht hier das Post Palais, das die zentrale Lage in einem der schönsten Viertel Wiens mit entspanntem Wohnen verbindet. In dem repräsentativen Gebäude werden im Zuge der Renovierung Eigentumswohnungen von 45 bis 450 m2 (Soravia Group), ein luxuriöses Hotel mit internationalem Flair und ein Restaurant mit gehobener Gastronomie (WertInvest und Motto Group) errichtet. Auf diese Weise wird im teils denkmalgeschützten Bestand neuer Wohn- und Lebensraum für gehobene Ansprüche geschaffen.

Authentisches Wiener Lebensgefühl mit internationalem Flair
Die denkmalgeschützte Fassade strahlt noch heute die gediegene Eleganz vergangener Jahrhunderte aus. Das renommierte Architektenteam, bestehend aus project A.01 architects ZT GmbH, hochform Architekten Ziviltechniker GmbH und Arkan Zeytinoglu ZT GmbH, legte in der Planung besonderes Augenmerk auf die behutsame Verknüpfung von modernem Wohnraum mit historischem Altbau. Im Inneren des Gebäudes sorgen elegante Wohnungen im Stil des klassischen Wiener Altbaus und moderne Penthouses für besondere Lebensqualität in dem historischen Gebäudeensemble.

Die Kombination aus großzügig angelegten Innenräumen mit typischen Wiener Gestaltungselementen und prunkvoll gestalteten Stiegenhäusern macht das Post Palais zu einer besonders gefragten Adresse. Stuckdecken, Alt-Wiener Kamine und historische Kastenfenster schaffen ein repräsentatives Ambiente, das durch modernste Annehmlichkeiten in die Gegenwart geführt wird. Eine intelligente Steuerung der technischen Ausstattung, der Anschluss an das Wiener Fernwärmenetz, die hauseigene Tiefgarage und innovative Zutritts- und Sicherheitssysteme sorgen für sorgenfreies Wohnen.

Exklusive Services für gehobene Ansprüche
Der Concierge des luxuriösen Hotels mit internationalem Flair ist auch für die Bewohnerinnen und Bewohner des Post Palais rund um die Uhr erreichbar und sorgt mit Wäsche- und Bügelservice, Einkaufsunterstützung und zahlreichen weiteren Services für besonderen Wohnkomfort. Auch die Nachbarschaft ist geprägt von den Annehmlichkeiten des Großstadtlebens. Geboten werden ein weitverzweigtes Infrastrukturnetz, ausgezeichnete Shoppingmöglichkeiten, ebenso wie zahlreiche Hauben-Restaurants und Kunst-, Kultur- sowie Freizeitangebote.

Repräsentatives Gebäude mit reicher Geschichte
Der historische Gebäudekomplex hat eine lange Tradition als ehemaliges Hauptpostgebäude und wurde um 1852 an der Stelle des damaligen Hauptmautgebäudes durch den Architekten Paul Wilhelm Eduard Sprenger errichtet. Ab Herbst 2017 soll die behutsame Revitalisierung des Gebäudes in exklusiver Innenstadtlage starten.

Vermarktung
Das Post Palais wird exklusiv von der IVV Immobilien Verkauf und Vermietungs GmbH vertrieben, Interessentinnen und Interessenten können sich über ein Kontaktformular auf der Website www.postpalais.at, telefonisch unter +43 1 890 0800-2745 und per E-Mail an office@postpalais.at für eine Wohnung vormerken.

Projektmerkmale:
  • Einzigartige Immobilie mit reicher Historie zwischen Postgasse, Auwinkel, Dominikanerbastei und Barbaragasse
  • Elegante Apartments von 45 – 450 m²
  • Klassischer Stilaltbau / moderne Penthouses
  • Nutzung:
    • Eigentumswohnungen
    • luxuriöses Hotel mit internationalem Flair, Interior Design von Lázaro Rosa Violán
    • Gehobene Gastronomie unter Federführung von Bernd Schlacher (Motto Group)
  • Exklusive Services: Concierge Service, Fitness & Spa Bereich, Indoor Pool
  • Hauseigene Tiefgarage
  • Aufwändige Gestaltung der Innenhöfe zu einer grünen Oase
  • Beste Verkehrsanbindung: U3 Stubentor, U4 und U1 Schwedenplatz, Linie 2 sowie Stubenring und Franz-Josefs-Kai in unmittelbarer Entfernung