Meldung vom 12.07.2017

Neuer Viralspot „Homoschlepiens“: SodaStream zeigt mit Kultstars Mayim Bialik und Kristian Nairn, wie man heute trinkt

SodaStream_Viralspot_Homoschlepiens1

Zu dieser Meldung gibt es: 8 Bilder
  • Big-Bang-Theory und Game-of-Thrones-Darsteller entlarven in charmantem Movie Unsinnigkeit von PET-Flaschen
  • Kampagnenwebsite www.homoschlepiens.com
Wien / Bad Soden, 12. Juli 2017 - Umständlich, überflüssig und nicht mehr wirklich zeitgemäß! Mit ihrer neuen viralen Umweltkampagne „Homoschlepiens“ zeigt die weltgrößte Wassersprudlermarke SodaStream mit den Weltstars Mayim Bialik und Kristian Nairn ab sofort auf witzige Art und Weise, wie man heute nicht nur clever und cool, sondern auch umweltfreundlich trinkt. In dem 2:17 Minuten langen Movie, das zum Lachen und Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken anregt, erzählt die Big-Bang-Theory-Hauptdarstellerin als Anthropologin in der Zukunft einer Kindergruppe im „Museum of Unnatural History“, wie sie den letzten Stamm der sogenannten „Homoschlepiens“ traf und mit großem Interesse erforschte: schrullige, liebevolle, aber auch latent primitive Vorfahren, die Wasser nur aus Plastikflaschen tranken. Im Mittelpunkt: ein Homoschlepiens, der von Game-of-Thrones-Star Kristian Nairn gespielt wird und zu dem die Anthropologin eine ganz besondere Bindung aufbaut. Natürlich sind sich am Ende alle einig, dass Plastikflaschen und Schleppen nur bedingt Sinn machen – Sprudelwasser selbst machen hingegen schon. Das ist die Message des witzigen Spots, der seit heute viral geht.

Das witzige Video mit „Dr. Amy Farrah Fowler“, die auch im wahren Leben Neurowissenschaftlerin und Umweltforscherin ist, ist ab sofort im Social Net, sämtlichen SodaStream Kanälen und unter www.homoschlepiens.com zu sehen. Mayim Bialik, die nach den Dreharbeiten in der Ukraine von Ärzten ermahnt wurde, ihre Stimme einen Monat zu schonen: „Auch wenn ich gerade nicht reden darf, diese wichtige Botschaft habe ich: Nämlich die, dass 1 Milliarde Plastikflaschen, die jeden Tag weltweit verbraucht und achtlos weggeworfen werden, in den Parks und Weltmeeren landen und am Ende in unseren Nahrungskreislauf gelangen, einfach überflüssig sind. Es ist so leicht, mit SodaStream die Umwelt zu schützen.“
 
PET-Flaschen einfach prähistorisch 
Rüdiger Koppelmann, Marketing Director Österreich/Deutschland: „Unser neues Video ‚Homoschlepiens’ zeigt auf witzige und zugleich charmante Art und Weise, wie wenig intelligent der Einmalgebrauch von Plastikflaschen ist. Eben prähistorisch und von gestern. Das wollen wir deutlich machen und die Menschen für die umweltfreundliche Alternative zu Einwegflaschen begeistern. Dass wir dafür zwei der aktuell beliebtesten Serienstars gewinnen konnten, freut uns sehr.“
 
Fortsetzung der erfolgreichen Viralspots
Die Idee für das jüngste Viralvideo wurde in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Allenby Concept House (Israel) umgesetzt. Mit „Homoschlepiens“ setzt der Wassersprudlerhersteller seine internationalen Kampagnen erfolgreich fort. Erst im Frühjahr hatte SodaStream mit „NanoDrop“ und Paris Hilton einen wahren Coup gelandet. 2016 begeisterte das Unternehmen mit Game-of-Thrones-Star Thor Björnsson und den Spots „Heavy Bubbles“ und „Shame or Glory“. Und die Kampagnen zahlen sich aus: SodaStream gewinnt jeden Tag mehr als 1.000 neue Haushalte hinzu und ist laut GfK die größte Wassermarke des Landes im In-Home-Segment.
 

Über SodaStream
SodaStream® ist eine Marke der SodaStream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der NASDAQ-notierte Weltmarktführer seine Produkte in 45 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits mehr als sieben Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Jährlich werden mit SodaStream 1,5 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter
www.SodaStream.atund http://www.facebook.com/SodaStreamOesterreich
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

1.200 x 1.200
SodaStream_Viralspot_Homoschlepiens2
1.920 x 980
SodaStream_Viralspot_Homoschlepiens3
1.920 x 1.080
SodaStream_Viralspot_Homoschlepiens4
1.920 x 1.080
SodaStream_Viralspot_Homoschlepiens5
1.920 x 1.080
SodaStream_Viralspot_Homoschlepiens6
1.920 x 1.080
SodaStream_Viralspot_Homoschlepiens7
1.918 x 922
SodaStream_Koppelmann_Ruediger
4.134 x 2.756


Kontakt

Ingrid Monsberger-Köchler
Alpha Affairs Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien, Austria
T  +43 1 90 440-608
ingrid.monsberger@alphaaffairs.at

SodaStream_Viralspot_Homoschlepiens1 (. jpg )

Maße Größe
Original 1200 x 1200 1,1 MB
Medium 1200 x 1200 57,2 KB
Small 600 x 600 57,1 KB
Custom x