Meldung vom 20.11.2017

GEFCO GRUPPE GIBT OFFIZIELL DIE ERÖFFNUNG EINER NIEDERLASSUNG IN GRIECHENLAND BEKANNT

GEFCO_Logistics_For_Manufactures

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Die GEFCO Gruppe, ein Global Player und europäischer Marktführer im Bereich Automobillogistik eröffnete offiziell am Anfang des Monats ihre neue Niederlassung in Griechenland und bringt ihr bekanntes Know-how in globalen Logistiklösungen zur Unterstützung von Herstellern mit. „Als Unternehmen mit einzigartiger Expertise im Management und der Optimierung komplexer Supply Chains freuen wir uns darauf, unsere Fachkenntnisse in integrierten Logistiklösungen sowie unsere Fähigkeit kurz- und langfristige Zielvorgaben bei der Wirtschaftsleistung zu erfüllen. Außerdem bietet GEFCO ein hohes Dienstleistungsniveau und unterstützt die Entwicklung unserer griechischen Kunden”, äußerte sich Luc Nadal, Vorsitzender des Management Board der GEFCO Gruppe.

Griechenlands Potential ausschöpfen

Durch die Eröffnung der Niederlassung in Griechenland, einem Land mit dynamischem Potenzial in der Region, stärkt GEFCO seinen Einsatz in Südosteuropa, einer Region, in welcher der Konzern schon immer präsent war. Das Land befindet sich in idealer Lage zwischen Osteuropa und dem Balkan. Außerdem verfügt Griechenland über zahlreiche Wettbewerbsvorteile, die das Land zum idealen Standort für ein führendes Logistikunternehmen machen:
  • Griechenland ist das Land, das über die meisten Frachtschiffe verfügt, und gegenwärtig 18 % der Weltflotte kontrolliert.
  • Die Häfen von Piräus und Thessaloniki sind regionale Tore zu Südosteuropa und Mitteleuropa.
  • Griechenland ruft viele Programme ins Leben und nimmt an ihnen teil, die sich an die Renovierung, den Ausbau und die Infrastruktur richten.
  • Die industrielle Produktion in Griechenland verzeichnete in den letzten Jahren stetiges Wachstum, mit führenden Unternehmen in den Sektoren Lebensmittel, Tabakverarbeitung, Textil, Pharmazie, Chemie, Bergbau, Erdöl und Metallproduktion.
„GEFCO zielt darauf ab, seine Wettbewerbsfähigkeit und Präsenz auf dem griechischen Markt auszubauen und erwartet, dass sich der Umsatz im Jahr 2017 nahezu verdoppelt. Wir planen außerdem, unsere Logistikerfahrung, die wir uns über Jahrzehnte angeeignet haben, auf lokale Unternehmen auszuweiten und somit zum Wachstum und der Entwicklung des Landes beizutragen”, so Fabien Gauchet, General Manager von GEFCO Griechenland.

Die einzigartige Erfahrung GEFCOs steht im Dienste seiner regionalen Kunden

Mit mehr als 68 Jahren Erfahrung hat die GEFCO Gruppe ein starkes Know-how im Management komplexer Supply Chains ihrer Kunden entwickelt. Mit Wurzeln in der Logistik für die Automobilindustrie, einer der anspruchvollsten Industriezweige aus dem Standpunkt der Logistik gesehen, setzt GEFCO seine Erfahrung ein und entwickelt sie permanent weiter, um Kunden aus verschiedenen Industriezweigen bedienen zu können: Automobil, Industrie, Energie, Elektronik, Fast Moving Consumer Goods, Pharmazie und Landwirtschaft.

Das Fachwissen der GEFCO Gruppe reicht von Kern-Frachtdienstleistungen wie Straße, Schiene, Luft, Ozean und multimodalem Verkehr – Transport auf Straße, Schiene, See oder Luft – zu komplexen, multimodalen Door-to-Door-Lösungen mit Lagerhaltung, Zoll- und Steuerrepräsentation, sowie wiederverwendbarer Verpackung. Diese weitreichende Expertise der GEFCO Teams trägt dazu bei, dass der Konzern nahtlose interkontinentale Door-to-Door-Ströme für seine Kunden anbieten kann. Mit der Unterstützung der Ingenieurteams analysiert die GEFCO Gruppe permanent die Abläufe und existierenden Logistiklösungen ihrer Kunden, um Optimierungsmöglichkeiten zu finden und sich auf diese Weise dank ihrer Kunden weiterzuentwickeln.

GEFCO Griechenland bietet eine ganze Bandbreite der Dienstleistungen der GEFCO Gruppe an. Die Niederlassung startet bereits internationale Straßenlösungen für verschiedene Kunden und wird weitere Lösungen wie temperaturgeführte Transporte für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie, die beide in Griechenland sehr präsent sind, anbieten.

Über die GEFCO Gruppe

Wir bei GEFCO sind davon überzeugt, dass die nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Partnern der Schlüssel zu gemeinsamem Wachstum ist. Aufbauend auf 69 Jahren Knowhow in der Automobilindustrie entwickeln und implementieren wir flexible und innovative Lösungen für komplexe Supply-Chains. Heute ist die GEFCO Gruppe europäischer Branchenführer im Sektor der Automobillogistik und einer der 10 globalen Top-Partner bei multimodalen Supply Chain-Lösungen. Die Gruppe ist in 47 Ländern vertreten. Sie bedient 300 Zielorte in ihrem aktuellen Netzwerk und beschäftigt weltweit 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für 2017 weist GEFCO einen Umsatz von € 4,4 Milliarden aus.
In Österreich ist GEFCO seit 2004 vertreten; sein Headquarter liegt in Wien. Insgesamt zählen vier Standorte zu GEFCO Österreich mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Twitter-Account: @GEFCO_Group

GEFCO_Logistics_For_Manufactures (. png )

GEFCO_Logistics_For_Manufactures