Meldung vom 15.05.2018

Royal Wedding: Anlässlich der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle versteigert SodaStream eine limitierte Flaschenkollektion mit royalen Hüten für den guten Zweck

Royal Wedding Kollektion - Kate

Zu dieser Meldung gibt es: 12 Bilder | 1 Video
  • Exklusive Flaschendeckel-Kollektion mit „Hüten“ nach royalen Vorbildern entworfen
  • Erlöse gehen an „Surfers Against Sewage“, eine offiziell vom Königshaus für die Hochzeit ausgewählte Wohltätigkeitsorganisation, die sich gegen Plastikverschmutzung der Weltmeere einsetzt
Wien, 15. Mai 2018 - Anlässlich der Hochzeit des königlichen Paares hat sich SodaStream, der weltweit bekannte Hersteller für Wassersprudler, etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um den Kampf gegen PET-Einwegflaschen fortzusetzen: Eine Hochzeits-Edition der SodaStream Flaschen in limitierter Auflage, die zugunsten der Wohltätigkeitsorganisation „Surfers Against Sewage“ versteigert wird. Die Wohltätigkeitsorganisation setzt sich gegen die Plastikverschmutzung der Weltmeere ein. Das Highlight der Kollektion: Die Flaschen tragen Miniaturhüte als Verschluss – jedes der fünf exklusiven Hutdesigns wurde von einem ikonischen Look inspiriert, den die Damen der britischen Royals getragen haben. Als Vorreiter im globalen Kampf gegen PET-Einwegplastik nutzt SodaStream damit die Spendenaufforderung des Königshauses als Chance um auf kreative Art auf die globale Gefahr von Plastikverschmutzung hinzuweisen – der gesamte Erlös geht an die vom royalen Paar ausgewählte Wohltätigkeitsorganisation.

„Die Bekämpfung der Meeresverschmutzung durch Plastik sollte für Regierungen, Marken und Menschen höchste Priorität haben", kommentiert Hugo Tagholm, Geschäftsführer von Surfers Against Sewage. „Das Engagement von SodaStream, Einweg-Plastik abschaffen zu wollen und vielfach wiederverwendbare Flaschen zu fördern, ist ein großer Schritt in die richtige Richtung hin zu plastikfreien Meeresküsten und sendet eine starke Botschaft an die Getränkeindustrie. Das amüsante und kuriose Projekt zur Feier der königlichen Hochzeit unterstreicht, wie wichtig es ist, die Epidemie von Einwegflaschen zu beenden."

Daniel Birnbaum, Chief Executive Officer von SodaStream, freut sich über die Wohltätigkeit des Brautpaares: „Ich ziehe meinen Hut vor dem Königspaar und wünsche ihnen alles Gute für ihre Ehe. Und ich begrüße, dass sie sich einer plastikfreien Welt annehmen und Surfers Against Sewage als eine ihrer offiziellen Wohltätigkeitsorganisationen auswählen. Ich hoffe, dass auch andere davon inspiriert werden und sich der Sache annehmen."

Die zu 100 Prozent recyclebaren Flaschen wurden mit Hilfe eines modernen 3D-Druck-Verfahrens hergestellt. Ersteigert werden kann die limitierte königliche Flaschen-Edition auf der Website royalsodastream.com – Fans auf der ganzen Welt können mitbieten. Das Konzept wurde von der israelischen Innovationsagentur Gefen-Team gemeinsam mit dem Global Marketing Team von SodaStream entwickelt.

Mehr Informationen zur Auktion und ein "Making of"-Video finden Sie unter: royalsodastream.com oder auf Facebook unter https://bit.ly/2jVAfRN

Bildmaterial: © SodaStream (Abdruck honorarfrei)

Über SodaStream
SodaStream® ist eine Marke der SodaStream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der NASDAQ-notierte Weltmarktführer seine Produkte in 46 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits mehr als acht Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Jährlich werden mit SodaStream 1,5 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.
Weitere Informationen finden Sie unter www.Sodastream.at und

Über SodaStream
SodaStream® ist eine Marke der SodaStream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der NASDAQ-notierte Weltmarktführer seine Produkte in 46 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits mehr als acht Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Jährlich werden mit SodaStream 1,5 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter
www.SodaStream.atund http://www.facebook.com/SodaStreamOesterreich

Royal Wedding Kollektion - Pretzel
Royal Wedding Kollektion - Poop