Meldung vom 23.05.2019

Geschmackserlebnis helle Röstung auf Knopfdruck mit der Cafissimo Blonde Edition

Wien, 23. Mai 2019. Endlich sind die Tage wieder länger und heller. Passend dazu wird es auch in der Kaffeetasse hell: Mit der neuen, limitierten Cafissimo Blonde Edition. Denn wer sagt eigentlich, dass Espresso immer dunkel und stark sein muss? Wie wäre es stattdessen mit einem milden Espresso mit feinfruchtiger Limonennote? Oder einem würzig fruchtigen, leicht süßlichen Caffè Crema? Ob Blonde Espresso, Blonde Caffè Crema oder Blonde Coffee: Alle drei Sorten der neuen Edition sind durch ihre helle Röstung einzigartig im Geschmack. Für puren, milden Genuss mit einem Hauch von Süße.

Geschmackserlebnis helle Röstung
Die Besonderheit der Cafissimo Blonde Edition ist die helle Röstung, welche dem Kaffee auch seinen Namen gibt. Bei diesem Röstverfahren werden die Kaffeebohnen behutsam hell geröstet. Das Ergebnis: Je heller die Röstung, desto aromatischer der Kaffee – und umso mehr wird der ursprüngliche Charakter des Kaffees erhalten. Gleichzeitig sind die Sorten durch diese Röstung besonders mild und damit ideal für den puren Genuss.

Dreimal Blonde, dreimal einzigartig
Die drei Cafissimo Varianten haben alle durch die helle Röstung ein fruchtiges Geschmacksprofil mit einem Hauch von Süße. Sie unterscheiden sich dennoch durch ihre Kaffeebohnen:

Der Blonde Espresso ist eine Kombination von Bohnen aus Brasilien und Kolumbien. Er ist für einen Espresso ausgesprochen mild, mit sanften Röstaromen und einer feinen, fruchtigen Limonennote.
Für den Blonde Caffè Crema wurden ausschließlich Bohnen aus dem Hochland Kolumbiens gewählt. Würzig fruchtig und harmonisch süßlich schmeckt das Ergebnis in der Kaffeetasse.
Der Blonde Coffee ist eine raffinierte Mischung aus kolumbianischen und kenianischen Bohnen. Dadurch ist sein Geschmacksprofil zart fruchtig und besonders aromatisch.

Nachhaltigkeit bei Cafissimo
Für die Cafissimo Aromakapseln werden ausschließlich Kaffees und Tees aus nachhaltigem Anbau verwendet. In Recyclingbeuteln gesammelt, können die gebrauchten Kapseln in allen Tchibo Filialen zurückgegeben werden, von wo sie direkt in den Recyclingprozess gelangen. Aus dem Kunststoff entstehen neue Produkte und aus dem Kaffeesatz wird Energie gewonnen.

Die Fakten im Überblick:
  • Drei limitierte Kapselsorten: Blonde Espresso, Blonde Caffè Crema, Blonde Coffee
  • 100 % nachhaltig angebauter Arabica-Kaffee von Rainforest-Alliance zertifizierten Farmen in der recyclebaren Kapsel
  • Preis: 3,29 Euro (10 Kapseln),
  • Erhältlich in allen Tchibo Filialen und im Tchibo Online-Shop unter www.tchibo.at – nur für kurze Zeit

Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross-Channel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.

Tchibo_Cafissimo Blonde Roast
Tchibo_Cafissimo Blonde Roast
Tchibo_Cafissimo

Deborah Giehrl