Meldung vom 09.05.2019

Neu: Mazagrande Forte von Tchibo

Prickelnder Kaffeegenuss mit Zitrone für den extra Energie-Kick

Für alle, die Kaffee lieben, einen extra Energie-Schub brauchen und auf eine kühle Erfrischung an heißen Tagen nicht verzichten wollen: Die neue Sorte Mazagrande Forte ist ab sofort exklusiv in allen Tchibo Filialen um 1,29 Euro erhältlich.

Wien, 09. Mai 2019. Mit seinem einzigartigen Geschmack und der belebenden Wirkung des Kaffee-Extrakts ist Mazagrande ideal für alle die Erfrischung und Energie suchen oder einfach etwas Besonderes erleben wollen. Nach Mazagrande Klassik und Mazagrande Cranberry bringt die neue Sorte Mazagrande Forte noch einen extra Energie-Kick (32mg Koffein/100ml). Mazagrande ist als prickelnde Erfrischung exklusiv in allen Tchibo Filialen um 1,29 Euro erhältlich.

Mazagrande – Die Erfolgsgeschichte
Mazagrande von Tchibo ist auf das Getränk Mazagran zurück zu führen und wurde im 18. Jahrhundert von französischen Soldaten aus Algerien mitgebracht. Dort entstand die Idee Kaffee mit kaltem Wasser anstelle von Milch zu mischen. Die Portugiesen entwickelten das Rezept weiter und ergänzten es durch frischen Zitronensaft und Eiswürfel. Das Ergebnis war ein erfrischendes Getränk, das sie nach der Festung Mazagran benannten. Seitdem hat sich das Getränk weltweit verbreitet und vor allem in Portugal stark an Bedeutung gewonnen.

Rezepttipp: Mazagrande Radler
Zutaten:
  • 100 ml Mazagrande
  • 100 ml Bier
  • Frische Zitronenscheiben
  • Eis
Zubereitung: Mazagrande und Bier werden in einem mit Eis gefüllten Glas im Verhältnis 1:1 gemischt und mit den Zitronenscheiben dekoriert.

Die Fakten im Überblick:
  • Kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk
  • Koffeingehalt: 11mg/100ml (Mazagrande Klassik) bzw. 22mg/100ml (Mazagrande Cranberry), 32mg Koffein/100ml (Mazagrande Forte)
  • Preis: 1,29 Euro / 250 ml Dose
  • Verfügbarkeit: Mazagrande ist aktuell in den drei Sorten Klassik, Cranberry und Forte in allen Tchibo Filialen erhältlich.

Über Tchibo/Eduscho:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt. blog.tchibo.at | www.facebook.com/tchibo.at | www.tchibo.com/at www.tchibo.at

Tchibo_Mazagrande Forte
Tchibo_Mazagrande Forte
Tchibo_Mazagrande_Radler

Deborah Giehrl
T  +43 1 90 440-604
deborah.giehrl@alphaaffairs.at

Tchibo_Mazagrande Forte (. jpg )