Meldung vom 24.06.2019

Qbo – der coolste Cube im Sommer

Der Milk Master von Qbo ist der erste integrierte Milchschäumer für Kapselsysteme, der den Schaum nicht nur heiß, sondern auch eiskalt auf Knopfdruck zubereitet. So lassen sich individuelle, erfrischende Iced Coffee-Kreationen ganz einfach auf Knopfdruck zaubern.

Wien, 26. Juni 2019. Die Temperaturen steigen, der Strand lockt aber die nächste kühle Erfrischung lässt auf sich warten? Nicht mit Qbo, denn mit der smarten Kaffeemaschine gelingen individuelle, erfrischende Iced Coffee-Kreationen auf Knopfdruck und sorgen für den perfekten Kaffeegenuss wie vom Barista für Zuhause. „Erstklassiger Kaffee in Verbindung mit höchster Innovation für den anspruchsvollen Kaffeegenießer – dafür steht Qbo. Kaffeeliebhaber können nach dem Motto ‚Create your Coffee‘ mit Qbo ihren ganz persönlichen Lieblingskaffee in Top-Qualität in den eigenen vier Wänden kreieren, als fixe Einstellung in der Maschine speichern und mit Freunden teilen. Die Verbindung von Konnektivität, maßgeschneidertem Genuss und zeitlosem Design machen Qbo einmalig in Österreich,“ erklärt Harald J. Mayer, Tchibo/Eduscho Geschäftsführer. Das Qbo-System inklusive Milk Master kann aktuell zum Aktionspreis von 199 Euro (Normalpreis: 299 EUR) unter www.tchibo.at/qbo bestellt sowie bei Tchibo/Eduscho gekauft werden.

Heißkalte Kaffeevielfalt
Nach dem sanften Milchkaffee am Morgen, ein eisgekühlter Latte Macchiato am Mittag? Der perfekte Milchschaum wird bei Qbo weder geschüttelt noch gerührt. Er wird unter Druck verwirbelt - auf Wunsch heiß oder kalt. Der patentierte Milk Master von Qbo ist das erste System, bei dem per Knopfdruck heißer und kalter Milchschaum auch zu Hause perfekt gelingt.

Salted Caramel Iced Qboccino
Zutaten:
  • 1 Qbo Espresso Oro Nariño
  • 1-2 TL Karamellsirup
  • 2-3 Prisen Meersalz
  • ½ Glas Eiwürfel
  • Milch
Zubereitung:
  1. Geben Sie das Eis in ein Cappuccino Glas.
  2. Fügen Sie den Karamellsirup sowie das Meersalz hinzu.
  3. Kaffeewürfel Espresso Oro Nariño in die Qbo You-Rista einlegen und einen Iced Cappuccino auswählen.
Nachhaltigkeit bei Qbo
Für Qbo werden ausschließlich Kaffees aus nachhaltigem Anbau verwendet. In Recyclingbeuteln gesammelt können die gebrauchten Kaffeewürfel in allen Tchibo/Eduscho Filialen zurückgegeben werden, um direkt in den Recyclingprozess zu gelangen. Aus dem Kunststoff entstehen neue Produkte und aus Kaffeesatz wird Energie gewonnen.

Über Qbo:
Aussprache: [kjubo] - setzt sich zusammen aus Q (für Cube: Würfel) + bo (für Bohne)
Qbo ist eine neue Marke der Tchibo Gruppe. Das Premium System Qbo verbindet 70-jährige Kaffeeexpertise, neueste Technologien und ein zeitlos elegantes Design. Die Marke richtet sich an innovationsfreudige und kreative Kaffeeliebhaber mit Freude an individuellem Kaffeegenuss. Die eigenständige Qbo GmbH wurde 2009 als Luna Technology gegründet und hat ihren Sitz in der Schweiz. www.tchibo.at/qbo

Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.  www.tchibo.com/at www.tchibo.atblog.tchibo.atwww.facebook.com/tchibo.at

Über Tchibo/Eduscho:

Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross-Channel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.
Nähere Informationen finden Sie unter
www.tchibo.at/qbo

Kühlwürfel Beauty
Qbo_Kalter Milchschaum_2