Meldung vom 09.04.2019

Stärkung des GEFCO Innovationsökosystems: Valérie Floridia ab sofort neue Direktorin der GEFCO Innovation Factory

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

La Défense, Frankreich / Wien, 9. April 2019 - Mit der Neubesetzung bestätigt die GEFCO Gruppe ihre hohen Ambitionen für die GEFCO Innovation Factory. Die interne Initiative wurde 2018 gegründet und bietet Mitarbeitern weltweit die Möglichkeit, innovative Ideen zu entwickeln und vorzuschlagen, um das Wachstum von GEFCO voranzutreiben.

Gestaltung der Lieferkette der Zukunft mit den Talenten von heute
Mit ihren 15 Jahren Erfahrung in großen Industrieunternehmen wie Renault und EDF in Frankreich, Deutschland und den USA, wird Valérie Floridia das GEFCO Innovationsteam ab sofort verstärken.

„Ich freue mich, mit den GEFCO-Teams zusammenzuarbeiten, um unser Innovationsökosystem zu entwickeln und die Supply Chain der Zukunft zu erfinden“, erklärte sie.

Als Direktorin der GEFCO Innovation Factory wird Floridia dafür verantwortlich sein, neue Ideen zu fördern und in voll funktionsfähige Projekte umzusetzen, die das Know-How der Gruppe stärken.

Die GEFCO Innovation Factory wurde 2018 gegründet, um die interne Kreativität zu entfachen. Sie ist das ganze Jahr über geöffnet, so dass die Kandidaten ihre Projekte jederzeit bei einem Screening-Komitee aus internen Experten einreichen können, welche die vielversprechendsten Konzepte auswählen. Die in die engere Wahl gekommenen Teams werden dann nach Paris eingeladen, um ihre innovativen Ideen beim Explorathon zu präsentieren. Dabei handelt es sich um eine zweitägige Veranstaltung, die darauf ausgelegt ist, Projekte mit dem Potenzial, das Geschäft der Gruppe zu unterstützen und das Wachstum voranzutreiben, anzugehen und zu beschleunigen.

Zwei Explorathon Veranstaltungen wurden bereits in den letzten Monaten durchgeführt, bei denen neun Teams von GEFCO-Kollegen weltweit innovative Lösungen für 3D-Drucke, Augmented Reality und Künstliche Intelligenz erforscht haben.

„Ich war beeindruckt von der Reife der Kandidaten und ihrer Projekte, die beim zweiten Explorathon, einige Wochen nach meiner Ankunft, bei GEFCO vorgestellt wurden. Ich bin überzeugt, dass wir über die Talente und das Fachwissen verfügen, um in zukünftigen Supply Chains führend zu werden“, fügte Floridia hinzu.

Innovation überall nutzen
Gleichzeitig verfolgt GEFCO eine Reihe weiterer Innovationsinitiativen, um seine Geschäftsbereiche zu stärken und neue Märkte zu erschließen.

Insbesondere baut die GEFCO Gruppe auf ihre Partnerschaft mit dem Start-Up-Beschleuniger Techstars. Durch die gemeinsame Arbeit ergeben sich Projekte mit verschiedenen Start-Ups, die zum einen auf Schlüsselgeschäftsbereiche spezialisiert sind und zum anderen das Kundenerlebnis oder die betriebliche Effizienz auf die nächste Stufe heben können. Zu den Prioritäten gehören Transport- und Routenoptimierung, vorausschauende Instandhaltungslösungen in Verbindung mit Track-and-Trace-Funktionen, neue Datendienste und robotergestützte Prozessautomatisierung. GEFCO plant auch, seine Supportfunktionen durch innovative Lösungen wie Finanzprozessautomatisierung, kollaboratives Onboarding von Kunden und Lieferanten, intelligentes Vertragsmanagement und intelligente Chatbots zu verbessern.

ÜBER DIE GEFCO GRUPPE
GEFCO ist bei komplexen Supply-Chain-Lösungen weltweit führend und europäischer Marktführer in der Automobil-Logistik. Aufbauend auf 70 Jahren Erfahrung und 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickelt GEFCO intelligente, flexible Lösungen auch für die komplexesten Herausforderungen der Supply-Chain innerhalb aller Industriesektoren. Die GEFCO Gruppe ist in 47 Ländern vertreten und verfügt über ein starkes globales Partnernetzwerk. GEFCO bedient 300 Destinationen weltweit. Im Jahr 2017 erzielte der Konzern einen Umsatz von EUR 4.4 Mrd. www.gefco.net
In Österreich ist GEFCO seit 2004 vertreten; sein Headquarter liegt in Wien. Insgesamt zählen vier Standorte zu GEFCO Österreich mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Twitter-Account: @GEFCO_Group
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/gefco/

Valérie Floridia (. jpg )

Original 1965 x 2171 519,2 KB